Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alter bis uralter Schrank bzw. Hocker - Linoleum ist nicht mehr schön...

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

ich versuche mal zu beschreiben, was ich meine. Ich habe einen sehr alten Küchenschrank und einen dazu passenden Hocker. Beim Schrank sind die Arbeitsflächen und beim Hocker die Sitzflächen mit Linoleum bezogen worden. Nun hat der Linoleum beim Hocker irgendwann mal Schaden genommen und es sind ein paar Stellen rausgebröckelt. Nun suche ich nach einer Alternative. Den Hocker will ich behalten und die Sitzfläche wieder gut aussehen lassen. Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Bis dann dann und herzliche Grüße
dagoni
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hocker und Schrank mit Lenoleum? Könntest Du uns da Bilder zeigen? Das würde mich mal interessieren.

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Hocker und Schrank mit Lenoleum? Könntest Du uns da Bilder zeigen? Das würde mich mal interessieren.


ja, kann ich...

hier sind erstmal welche vom Hocker.
4664.attach
4665.attach
4663.attach

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Hocker und Schrank mit Lenoleum? Könntest Du uns da Bilder zeigen? Das würde mich mal interessieren.


Und hier sind Bilder vom Schrank.
4666.attach
4667.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist auf den Bilder schlecht zu erkennen. Das ist Lenoleum auf den Schrank? Gut, wenn es Dir gefällt, wäre es wohl das einfachste das Lenoleum nur auszutauschen. Beim Hocker würde ich allerdings eher auf Leder oder Kunstleder zurückgreifen.

dausien
Silbermitglied
Ich habe mal von einem alten Küchenschrank das Linoleum entfernt war eine .... Arbeit.
Danach ergibt sich eine Vertiefung von ca. 5mm diese kann man dann beim Schrank z.B. mit einer schönen Sperrholzplatte in geeigneter Stärke füllen. Bei dem Hocker würde ich in der Tat eher Leder oder Kunstleder nehmen, evtl auch mit einer Sperrholzplatte unterfüttern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
würde dir auch zu leder oder kunstleder raten.
kunstleder wird etwas günstiger sein,als echtes leder.


hab hier etwas gefunden,evtl hilt das dir beim beziehen des hockers:




http://www.expli.de/anleitung/stuhl-hocker-polstern-leicht-gemacht-1028/

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich würde Mosaikfliesen einkleben. Das rings herum schon ein Rahmen durch das Holz gegeben ist wird das super aussehen.

dagoni
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Ich habe mal von einem alten Küchenschrank das Linoleum entfernt war eine .... Arbeit.
Danach ergibt sich eine Vertiefung von ca. 5mm diese kann man dann beim Schrank z.B. mit einer schönen Sperrholzplatte in geeigneter Stärke füllen. Bei dem Hocker würde ich in der Tat eher Leder oder Kunstleder nehmen, evtl auch mit einer Sperrholzplatte unterfüttern.


In erster Linie geht es mir um den Hocker. Deshalb wird da der Aufwand nicht ganz so groß sein, hoffe ich. Beim Schrank sieht alles noch ganz okay aus.

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Flotter_Pinsel:
würde dir auch zu leder oder kunstleder raten.
kunstleder wird etwas günstiger sein,als echtes leder.


hab hier etwas gefunden,evtl hilt das dir beim beziehen des hockers:




http://www.expli.de/anleitung/stuhl-hocker-polstern-leicht-gemacht-1028/


Das ist nicht das, was ich mir vorstelle. Ich wollte nur den Linoleum ersetzen...