Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht besonders dekorativ - der Flachbildschirm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun steht das große Ding von Philips Flachbildschirm im Wohnzimmer. Es ist ganz toll, wenn Fußball in HD kommt. Doch wenn er nicht benutzt wird, dann ist dort eine große schwarze Fläche. Es wundert mich, dass die Industrie noch nicht darauf gekommen ist, so etwas wie einen Bildvorhänger o. ä. zu konstruieren, um das Gerät bei Nichtbetrieb in ein Bild zu verwandeln. Wer hat von Euch das Thema schon einmal überlegt und einen kreativen Vorschlag? Danke!
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeig mal ein Bild, dann fällt vielleicht einem ein, was man in Deinem speziellen Fall machen könnte.

Ich finde einen Flachbild immernoch an der Wand am besten. Dann aber so, dass man auch keine Kabel sieht. Unseren habe ich gleich in der Wand versenkt, dass nur noch 2cm überstehen.
3615.attach
3616.attach
3617.attach
3618.attach
3619.attach

Funny08
Goldmitglied
Es gibt doch so Motiv-Vorhänge - nimm doch soetwas - oder was sicher auch schön kommt, Kasten drumherum, welcher Aufklappbar ist. Der Kasten so gemacht, dass die Rückwand ein Spiegel ist, und davor kommen zB ein paar Spirituosen-Flaschen rein, und wenn du TV Schauen möchtest klappst du die "Bar" auf.
@ Ricc - supergeile Idee - und klasse umgesetzt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Du könntest, wie im Kino, einen Vorhang davor hängen.
Eine andere Idee, den Bildschirm immer mit einem Foto/Diashow laufen lassen.

Andererseits hat man sich bei den Röhrenmodellen auch nicht so doll daran gestört, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was macht der Ricc eigentlich wenn der nächste paar cm grösser is ?? ;-))
na ja, ich find die Dinger auch nich so doll (hab ja keinen...hihi) wie wärs denn
mit Schiebetüren davor....Raumhoch wie bei nem Schwebetürenschrank ?
(oder wie mirs am besten gefällt: Japanische Fusuma Türen....)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fusuma

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
was macht der Ricc eigentlich wenn der nächste paar cm grösser is ?? ;-))


Dann schneidet er von seine Styroporsteinen und Gipsputz einfach noch einen kleinen Streifen ab und verschiebt die variablen Halterungen hinten. ;o)
Da wir aber schon bei 106cm sind, wirds wohl nicht mehr größer werden. Obwohl.... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein Schwager hat 1,3 mtr emoticon.teeth_smile.title nur mal so erwähnt....
ich brauch das nich...hehe.....:p

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
mein Schwager hat 1,3 mtr emoticon.teeth_smile.title nur mal so erwähnt....
ich brauch das nich...hehe.....:p


den Spruch kenn ich, hatte auch mal so ne kleine Bude:p emoticon.teeth_smile.title
MfG Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:
den Spruch kenn ich, hatte auch mal so ne kleine Bude:p emoticon.teeth_smile.title
MfG Harald

Rofl.... na ja, kannst ja nich wissen... ich habe keinen Fernseher !! und Platz genug;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
Rofl.... na ja, kannst ja nich wissen... ich habe keinen Fernseher !! und Platz genug;)


Du Glücklicher

Ich glaube ich muss meine Uraltsprüche schonender anbringen, ich möchte hier bitteschön keiner und keinem auf die Füsse treten.
Entschuldige Bitte das war für mich nur ein Geck
MfG
Harald