Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zückt die Kameras: Am 7. März ist Rosenmontag! :-)

Susanne
Goldmitglied
Konfetti3.jpg

...und jetzt wollen wir natürlich alles sehen, was Ihr zu zeigen habt: Eure Faschingskostüme, Umzugswagen, Karnevalsdekoration..........

Denn wir wollen gleich mal unsere neue Galerie auf der Aktionsseite anfüllen, und am besten mit jeder Menge schöner, bunter, fröhlicher Fotos!

Also mailt uns schnell Eure Schnappschüsse an die Redaktionsadresse redaktion@1-2-do.com, und wir verewigen Eure schönsten Eindrücke in unserer Faschingsgalerie.

Außerdem wüßten wir von Euch gern: Feiert Ihr überhaupt Fasching oder Karneval?

Lasst doch mal hören!

Viele Grüße

Susanne
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da eher von der Fasnet-Fraktion (Schwäbisch-Allemanisch). Für mich gehts heute schon los, allerding nicht aktiv in nem Verein... 😉

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Na das ist doch mal was für mich ;=)
Jetzt brauch ich nur noch meine neue Kamera oder muss meinen Sohn mit Süßigkeiten zum Stillhalten bringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auf diesen ganzen Quatsch könnt' ich verzichten. Ich hasse dieses "Auf-Kommando-1-2-3-sind-wir-jetzt-alle-lustig"-Gedönse...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kasperle, dass gerade Du das sagst, hat ja schon was! Oder woher hast Du Dein Nick?

Aber ansonsten: Sehe ich das 101-prozentig genauso wie Du. Habe gestern abend immer mal in so eine Sitzung reingezappt. Fand ich schon ganz witzig - aber nicht das, was die Leute da so brachten (gähn?), sondern die Typen im Publikum und das ganze Gehabe und Getue. Ich glaube, dafür bin ich etwas zu dröge ...

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Naja, bis so vor ca. 4 oder 5 Jahren war ich auch aktiv (sprich zwei Umzüge) dabei. War eigentlich immer lustig. Nur im Moment will das liebe Geld nicht so, wie ich will, denn jedes Jahr neue Kostüme, die mindestens 50-60 Euros kosten, der ganze Alk.... das geht ins Geld. Aber sobald der Geldbeutel wieder mitspielt, bin ich wieder dabei, nur weiß ich noch nicht, ob aktiv oder nur als "Zuschauer" .....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
auf diesen ganzen Quatsch könnt' ich verzichten. Ich hasse dieses "Auf-Kommando-1-2-3-sind-wir-jetzt-alle-lustig"-Gedönse...


Auch ich oute oder vielleicht inne mich. Kasperleralf's Begründung bringt es voll auf den Punkt.
Wir feiern wie wir lustig sind. Da gibts dann auch Silvester mal ne Kostümparty. Da hätte ich auch noch Bilder emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja, mich zwingt man 😉 arbeitsmäßig: In der Seniorenwohnanlage wird JEDES Jahr ...seit 11 Jahren... am Rosenmontag gefeiert. Auch wenn ichweder Muffel noch Ekstatiker bin... Berufsehre (nennt sich aktivierende Freizeitgestaltung 😜 ) erfordert jedes Jahr neues Kostüm 😉 und so hatt ich schon die verschiedensten, von Clown/Narr über Zickenschnulle, Böse Stiefmutter von Schneewittchen, Inder, Mittelalterdame und dieses Jahr Southern Belle (alle selbst genäht). Dieses Jahr habe ich mich das erste Mal aus der Büttenrede geschummelt 🙂 (passt ja auch nicht zum Kostüm) Letztes Jahr habe ich mich mittendrin nochmal umgezogen, nur für die Büttenrede - naja, vielleicht bin ich ja doch ein wenig irre 😉
... so'ne alte Büttenrede müsste auch noch rumliegen, die einen Ex-Chef (damals amtierend) etwas durch den Autokakao zieht ***grins*** -( seine Antwort darauf: Ommen, Gehalt gestrichen! hehe hat er sich natüüürlich nicht getraut)
Ich schau mal nach anderen Bildern im alten PC, dann lad ich sie hoch, das neue habt ihr ja schon auf der Puppe gesehen, mit Assessoirs seht ihr es erst nach MONTAG :))) habe noch einen Pompadour genäht und einen passenden Spitzenschirm gefunden

Susanne
Goldmitglied
Ich kann's kaum erwarten, pittyom!! 🙂 Darauf freu ich mich jetzt ja schon seit Wochen! 🙂 Spitzenschirm auch noch, und alles komplett....... Super!!

Bei uns im Hohen Norden feiern ja sowieso nur die Kleinen. Im Kindergarten oder in der Grundschule, und ab dann nicht mehr.
Mich treibt's auch nicht so zum Karneval - was der Bauer nicht kennt... 😉 - aber ich find's trotzdem schade, dass die Kinder dem Fasching entwachsen sind. Wir hatten immer viel Spaß beim Kostüme basteln.

Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fasching im Kindergarten finde ich toll. Wie gesagt auch mal ne spontane Kostümparty. Ich finde es nur nervend, wenn man keine drei Kanäle durchzappen kann, ohne wenigstens einmal "Tataaa Tataa" zu hören. Es wird einfach zu dolle aufgeputscht und darum zuviel.
Nun halte ich aber meinen Sabbel, will es ja den anderen nicht vermiesen 🙂
3591.attach