Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serviettentechnik

Janinez
Diamantmitglied
Ihr habt mich gebeten etwas über Serviettentechnik zu eröffnen. Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten.
1. Ihr braucht einen zu verschönernden Gegenstand
2. Zu beklebende Stellen mit weißem Acryllack grundieren, trocknen lassen.
3. Serviettenkleber aufstreichen, ausgeschnittenes oder -gerissenes Serviettenmotiv
oberste Lage ablösen. Faltenfrei aufbringen. Nochmals Serviettenkleber drüber
streichen ( wirkt auch gleich als Klarlack)
4. Evt. noch weiter bemalen um die Ränder etc. zu kaschieren
24 ANTWORTEN 24

Susanne
Goldmitglied
Hallo Janinez,

vielen Dank für die schöne Erläuterung dieser dekorativen und effektvollen Basteltechnik! Deine Ergebnisse sind aber auch wirklich klasse! 🙂

Wenn Du magst, kopier doch Deinen Erklärungstext in den Wissensbereich und stell Deine Bilder dazu. Dann haben wir auch gleich einen ganzen Wissensartikel zum Thema!

Viele Grüße
Susanne

Janinez
Diamantmitglied
wie kann ich im Wissensbereich Bilder einstellen?

Susanne
Goldmitglied
Sehr gute Frage, Janinez, denn das gibt mir die Möglichkeit, das mal ausführlich zu erklären, denn die Frage kommt immer wieder.

Schritt 1
Auf ?Wissen? gehen und auf das Feld (oben rechts) ?Eigenen Artikel erstellen? klicken.

Schritt 2
Daraufhin öffnet sich ein Arbeitsfenster: (Bild 1)

Schritt 3
Oberhalb des Textfensters siehst Du eine Ansammlung von Symbolen, Das Symbol ganz rechts steht für ?Bild hinzufügen?. Wenn Du das anklickst, erhältst Du ein Fenster zum Bilder hochladen (Bild 2).

Schritt 4
Du kannst hier wie gewohnt ein Bild zum Hochladen auswählen und klickst dann auf ?Zum Server senden?.



Wurde das Bild erfolgreich hochgeladen, wird es Dir im kleinen Fenster rechts angezeigt.
Du kannst dann eingeben, wie groß es dargestellt werden soll. Die größtmögliche Breite im Wissensbereich ist 560 Punkte. Dann geht ein Bild über die gesamte Textbreite.(Bild 3)


Soll es kleiner dargestellt werden, kannst Du auswählen, ob es links oder rechts vom Text stehen soll, und so weiter.
In der Vorschau kannst Du sehen, wie Dein Artikel aussehen wird.

Viele Grüße

Susanne
3223.attach
3224.attach
3225.attach

Janinez
Diamantmitglied
Hallo Susanne, bitte nochmals um Hilfe. Ich habe das jetzt in den Wissensbereich eingestellt, nur das Bild ist ganz verzerrt dargestellt. Wie kann ich das ändern, bzw. evt. wieder löschen?

Susanne
Goldmitglied
Hallo Janinez,

ich kann Dein Bild verzerrungsfrei sehen! Sieht prima aus! 🙂

Aber grundsätzlich: Wenn man ein Bild aus dem Wissensbereich löschen möchte, dann geht man auf "Bearbeiten", klickt auf das Bild und drückt auf die Lösch-Taste, und weg ist es.

Viele Grüße
Susanne

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Janinez:
Ich habe das jetzt in den Wissensbereich eingestellt, nur das Bild ist ganz verzerrt dargestellt.





Verzerrungen entstehen beim Anpassen der Größe, wenn die Seitenverhältnisse verrutschen. Sollte in diesem Forum jedoch nicht vorkommen.

dirkfulda
Silbermitglied
Ich kann auch alle 3 Bilder einwandfrei sehen. Schöne Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Janinez,

wenn ich damit eine Lampe verzieren möchte - wieviel Watt darf maximal die Birne haben, damit der Kleber oder die Servietten keinen Schaden nehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Snoop

Funny08
Goldmitglied
SnoopD:
Hallo Janinez,

wenn ich damit eine Lampe verzieren möchte - wieviel Watt darf maximal die Birne haben, damit der Kleber oder die Servietten keinen Schaden nehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Snoop

Nimm doch einfach eine Energiesparleuchte - da hier die Erwärmung recht gering bleibt - dürfte die Leistung eigentlich egal sein.