Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spieluhr selbstbespielen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte für unser Baby eine Spieluhr mit einem Lied selbstbespielen.Am liebsten wäre es mir wenn ich es dann in ein Kuscheltier einnähen könnte.
Hat jemand Tipps wie ich das am besten machen könnte?
Habe auch schon im Internet gesucht aber nix gefunden.
Lieben Gruß,Lee
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei conrad gibt es bestimmt soundmodule, mit denen man eigene töne aufnehmen und abspielen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hej missleeloo,
vielleicht hat www.spieluhr.de was passendes im sortiment, die spieluhrwerke zum selbstbespielen sind aber leider alle mit kurbel, das ist ja leider nix für die Lütten.


Bei der Conrad-Idee von sanshans fiel mir ein, dass man auch einen kleinen mp3-player mit minibox, z. B. X-mini-Capsule, die box ist sehr, sehr klein, rund und ohne jede scharfe kante (http://www.amazon.de/X-mini-Capsule-Lautsprecher-MP3-Player-schwarz/dp/B001UEBN42/ref=sr_1_1?s=ce-de...) in ein kuscheltier einbetten könnte. Dann wäre einnähen sehr unpraktisch aber Du könntest evtl. mit einem weichen plastikreißverschluss arbeiten, damit man den Playerakku auch aufladen kann. In diesem Fall kannst du das Lied ja auch selbst einsingen, das macht die sache, finde ich, sehr, sehr schön. 


liebe grüße,
FrauKeller

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo, ich denke du kommst mit so etwas gut zurecht. Das hatte ich auch in anderen Teddy schon gesehen. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht.

Rincewind70
Silbermitglied
http://www.pearl.de/a-NC8084-5901.shtml?query=m%E4rchen
ist etwas billiger, hat aber auch keine 6std. kapazität...

wenn du nur ein nacktes modul für eine kurze ansage willst:
http://www.pearl.de/a-PE3565-2400.shtml?query=modul
hat 10sek kapazität. das habe ich schon öfter verbaut. es ist ganz brauchbar, aber natürlich keine top-soundqualität. lässt sich leicht bespielen und verbauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, mit einem Soundmodul, wie es bei Conrad und Co recht günstig angeboten wird, kommst Du am besten weg. Viele sind individell bespielbar und Du kannst sie in ein Kuscheltier Deiner Wahl einbauen.
Kommt es Dir auf den Klang der Spieluhr an, wandle das entsprechende Lied vorher am PC in eine midi um.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist eine Klasse Idee mit der selbst bespielten Spieluhr! Das ist gleich aufgeschrieben und werde ich mir für den nächsten Geburtstag meiner Patentochter vornehmen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen. Bin so froh, EUCH gefunden zu haben, denn schon ewig suche ich Hinweise in Sachen "Spieluhr-selber machen".
Zwar keine Baby-Spieluhren (mir schweben eher so kleine Holzkistchen vor, die ich als Spieluhr pimpen möchte - hab schon einige auf Flohmärkten zusammen gesammelt), aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Vielen Dank an Ricc für den Hinweis, das man besseren Klang durch Midi hat.
Hatte in einigen Bewertungen bei Conrad.de gelesen, dass die Abspielqualität nicht so klasse sei...
Die Spieluhr ist mir wirklich, wirklich wichtig...und ich hoffe so sehr, dass hier noch nicht Ende der Fahnenstange ist. Hab mich extra hier im Forum angemeldet-im Schweiße meiner Füße-, um noch einiges mehr zu erfahren.
Kann schon jemand von Erfolgen berichten?
Lieben Gruß und Dank
Shari

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sharifee1305:
Vielen Dank an Ricc für den Hinweis, das man besseren Klang durch Midi hat.


Nicht, dass es falsch verstanden wurde:
Midi klingt nicht besser, aber wahrscheinlich "spieluhrähnlicher".

haifisch18
Gute Seele
Für solche Ideene sind auch Seiten wie Kaidomain.com oder dealextreme.com praktisch. Sind Hongkong Händler mit internationalem Versand. Gerade für solchen Gruscht sehr praktisch. Mit DX hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, Sachen die bestellt waren aber nie ankamen wurden ohne probleme neu geliefert.