Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was kann man aus einer alten Leiter bauen

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo in die Runde,
ich bekomme die Tage eine alte Leiter. Sie ist sehr schön und ich würde gerne etwas daraus bauen.
Hat jemand gute Ideen?

Im Netz konnte ich nur wenig finden, siehe Foto.

Gruß Stefan
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir das Bild anschaue, sag ich mal: Bissle schräger stellen und bei den beiden unteren Sprossen Regalbretter anschrauben - an der Sprosse und der Wand. So wär es auch rutschsicherer.

Ansonsten wäre das auch für den Garten geeignet, schräg an die Wand, ein unbehandeltes Brett hinten senkrecht, waagrecht Bretter dran und es wär eine Blumenetagere...... Hängeerdbeeren als Blümchen wäre meine Empfehlung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An die wand schrauben (abstand beachten) so das mann CD´s drauf stellen kann

sandro
Goldmitglied
Wenn du Kinder hast, wäre das hier eine Option:
560x420_115dc83c43.jpg
Quelle: Projekt Kinderspielplatz

froschn
Diamantmitglied
Hallo Stefan, ich persönlich würde sie mir quer an die Wand hängen und sie sozusagen als riesigen Bilderrahmen nutzen. Wenn man noch mit Bast oder Sisal arbeitet, um die Fotos originell zu befestigen, ist es umso einzigartiger. Aber was kreative Ideen angeht, bist DU ja sowieso der Fachmann. 🙂

Eine Bekannte von mir hat sich übrigens eine alte Leiter ins Beet gelegt und nutzt sie als Einteilung für ihre Kräuter. Das sieht auch pfiffig aus!

Viele Grüße Melanie

Susanne
Goldmitglied
Hi kindergetuemmel,

schau mal, strahli hat seine alte Leiter als Regal an die Wand gehängt, Spaxxx hat eine Leiter zum Handtuchständer aufgearbeitet und Tanjas HomeStyle zeigt in ihrem Projekt, wie man Leitern im Vintage Style verschönert.

Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter?

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau, Leiterregal gefällt mir sehr gut. Habe ich irgendwo gesehen, glaub sogar hier bei 1-2-do... 🙂
Viele Grüße Hans

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Je nach Länge (eventuell halt einkürzen) kann man eine Garderobe raus bauen.
Hier zu einfach die Leiter mittig durchsägen und unter einander versetzt an die Wand bringen, so dass die "ehemaligen" Sprossen als Kleiderhaken dienen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DURCHSÄGEN????????? Neeeeeee! Das wäre schade! Wenn dann mit Winkeln waagrecht anbringen und "Fleischerhaken" oder sonstwelche Drahthaken an die Sprossen hängen. Eventuell oben drauf eine durchsichtige Plexiglasscheibe, so sieht man auch, was oben drauf liegt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So hat jeder seine eigenen Vorstellungen!