Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in 3 Wochen ist der Oktober zu Ende und das heißt: Halloween steht vor der Tür.

Es ist also genau die richtige Zeit sich so langsam zu überlegen, wie denn das Zuhause geschmückt werden soll. Wird es ein toller Kürbiskopf; gibt es hier vielleicht richtige Wettbewerbsschnitzer? Sind Fensterbilder die bessere Wahl; malen die Kinder mit Windowcolors? Bastelt Ihr Lampions und Laternen; vielleicht sogar eine eigene Lichterkette? Gibt es eigens für diese Zeit angefertigte Frühstücksbrettchen mit Spinnenbranding?

Schmückt Ihr Euch oder Eure Kinder mit Kostümen und schminkt Euch schaurig schön?

Lasst uns wissen wie und was Ihr basteln werdet. Papier, Kleber, Filz ganz gleich was Ihr nutzt: Wir freuen uns über jedes Projekt und jeden Tipp rund ums Basteln für Halloween, das Schminken und das Nähen.

Doch wollen wir natürlich auch wissen, was Ihr bei Eurer Halloweenparty sonst so treibt (außer Simpsons schauen ;)). Oder ganz im Gegenteil: Halloween interessiert Euch gar nicht, dann ist das DIE Gelegenheit sich Ideen für das nächste Fasching zu besorgen oder viel besser die Ideen mit uns zu teilen.

Buuuhuuuu
Björn

(c) www.sxc.hu
134 ANTWORTEN 134

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hiho, na dann zeig ich doch mal meinen Kürbis her,
war vor 2 Jahren, letztes Jahr blieb aus aber vielleicht gibts dieses Jahr wieder einen.

Gruß Olaf
2411.attach
2412.attach
2413.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Priamos, das sieht klasse aus!!

Sowas in der Art werde ich dieses Jahr auch probieren - wollte das auch mit eigenen Kürbissen machen, aber die sind bei mir dieses Jahr nicht so richtig gewachsen.

Ich muss aber auch sagen, dass Halloween nich so mein Ding ist - ich mag das ganze Verkleiden und so nicht 😞

Ein beleuchteter Kürbis sieht aber cool aus 🙂

Snoop

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title meine Hkaido`s werden immer zur Suppe...
denk nicht das es diesmal anders wird...;)
(Bild der Suppe kann ich ja mal einstellenemoticon.rolleyes.title)
sonouno;)

Susanne
Goldmitglied
...oder wie wär's mit einem leckeren Rezept, sonouno?
Es würde mich ja sehr wundern, wenn unser wokfrosch da nicht etwas in der Hinterhand hätte...;-)

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben uns dieses Jahr vorgenommen, auf jeden Fall ein ordentliches Familienessen draus zu machen und mal Kürbissuppe und andere leckerein auszuprobieren. Wenn also jemand hier gute Rezepte oder Vorschläge hat, nehme ich die gerne an. Deko wird wahrscheinlich aus Kürbissen und Herbstlichem bestehen.
Window Color-Bilder kommen uns nicht mehr an die Fenster, ist doch recht kitschig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
LÖL, sowas geht aus dem Kopf....
Hokaido (Kerne raus !) in kleine Stücke schnipseln (mit geputzter Schale !!)
1 grosse Zwiebel kleinwürfeln und in viel (bestem) Olivenöl mit dem Hokaido anschwitzen
mit Gemüsebrühe angiesen das alles leicht bedeckt ist und vor sich hin köcheln lassen....
(wers sämig mag sollte noch 1 bis 2 Kartoffeln mitkochen)
zum würzen Salz, Pfeffer (grob gemahlen), Muskat, 2 Messerspitzen Curry, etwas Zitronensaft......alles nach gut dünken...;-))
man kann die Suppe entweder pürieren oder nur grob zerdrücken die Stückchen..
evtl noch nen Schlag Sahne drunter ziehn....
geröstete Kürbiskerne drüberstreuen....
nen Schuß Kürbiskernöl drüberträufeln...

AAHHHH....Hunger !!.... ich geh jetz mal bissl in die Küche ....
sonouno ;-)) << und wech bin..... *flitz*

Hulabaloo
Alter Hase
klingt gut sonouno...ich hätte da noch ne Variante mit Kokosmilch, Ingwer und Garnelen...mmmmh...
Bei Interesse kann ichs ja mal heute Abend noch einstellen....
Müsst nur wissen ob und wo...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und dann aber die Chilli nich vergessen @Hula... sonnst wärs nich stilecht..
wär die Thai-Variante...auch sehr legger...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Es gibt schon geniale Halloween Ideen.
Wir hatten mal ein Skelet welches beim Arzt ausgemustert wurde vor der Haustüre stehen. Mit Drachenschnüren ließ es sich dann bewegen. Leider ist es im folgen Jahr beim Versuch Schrittmotoren anzubauen zerstört worden.