Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt kommts - Hochzeitszeitungen für Turbohandwerkerbräutigam

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Allerseits,

ihr seid meine erste und letzte Rettung, alleine bekomme ich das nicht hin! Mein bester Freund heiratet (ob das gut ist ;-)?? ) und ich bin verdonnert mit einem weiteren guten Freund die Hochzeitszeitungen zu kreieren.

Da bei meinem Freund der heiratet irgendwie alles immer etwas wird wenn er es anpackt - wollen wir das Thema Handwerken gezielt in die Hochzeitszeitungen integrieren.
Es soll sozusagen der Handwerkerknaller werden der alle vom Hocker haut!

Die Hochzeit wird richtig groß und daher brauchen wir eine recht ausgiebige Auflage an Hochzeitszeitungen - bisher nicht ganz 150 geladene Gäste - und was sonst noch kommt.

Naja, aber zurück zum eigentlichen Problem.

Er hat schon tolle Sachen gebaut und seine bald Frau ist Restaurateurin und daher passt das Thema gut.
Nur - ich und mein Leidensgenosse haben keinen Plan von Handwerken und sind daher auf Eure Ideen angewiesen!

Helft ihr uns mit Ideen was man in solche Hochzeitszeitungen zum Thema Handwerken aufnehmen könnte?

Evtl. könnten auch die Hochzeitszeitungen selbst eine bestimmte Form haben oder im Holzbrettflair mit Holzwurm oder so sein?

Aber wo lässt man sowas dann machen? Fragen über Fragen - wir haben damit Zeit bis Ende August!

Ich freu mich über Eure Antworten!

Effiline
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Effiline, schau mal bei dem neuen Projekt von Muldenboy rein. Der hat durch Airbrush Pappröhren im Holzdesign kreiert. Da hättet ihr schon mal den Holzlook beim Einband? Viele Grüße Habanera

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei 150 Gästen würde ich auf große Spielerein an der Zeitung selber verzichten. Irgendjemand muss das ja auch bezahlen.

Am Inhalt selber ist natürlich nicht zu sparen. Eventuell könnte man alle seine Projekte fotografieren und damit eine Lebensgeschichte der beiden darstellen. Ansonsten sollte solch eine Zeitung unterschiedliche Themen haben, sonst wird sie zu langweilig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Effiline, das ist wirklich mal ein ganz anderes, aber dafür nicht minder spannendes Thema. Ja, so eine Hochzeitszeitung muss viele Bereiche ansprechen, um eine schöne Erinnerung für das Paar und die Gäste zu sein. Neben Episoden aus dem Leben der Brautleute sowie einiger Gäste, witzigen und/oder nachdenklichen Texten, Bildern und Dekorationen kann auch der Hochzeits- bzw. Feierort ein Thema der Zeitung sein. Schön ist die Idee des Holzes und des Holzwurms, der könnte beispielsweise, nett und witzig gezeichnet, durch die ganze Zeitung schlängeln und seine Kommnentare abgeben. Auch eine Gästeliste nach Braut und Bräutigam sortiert ist oft hilfreich oder eine Sitzordnung. Vielleicht könnt ihr Bilder aus der Kindheit oder der jüngsten Vergangenheit der Brautleute besorgen, das bringt oft viel Spaß beim Schmökern in der Zeitung. So viel erst einmal. Liebe Grüße Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht könnt Ihr auch selbst ein Gedicht bzw. eine Bauanleitung im Heimwerkerstil schreiben zum Thema "perfekte Ehe selber bauen" ("...unabdingbar und als erstes sollte ein Fundament aus betonierter Treue gegossen werde...").

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schraubaer:
Vielleicht könnt Ihr auch selbst ein Gedicht bzw. eine Bauanleitung im Heimwerkerstil schreiben zum Thema "perfekte Ehe selber bauen" ("...unabdingbar und als erstes sollte ein Fundament aus betonierter Treue gegossen werde...").


Das gefällt mir. So kann man viel reimen, ohne zu schleimen und eine Ehe fest zusammenleimen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Festgemauert in der Erden
In Beton solid gegossen
So soll diese Ehe werden
Auch wenn Jahre sind verflossen.
Trauen heißt, sich trauen -
Darauf sollt ihr bauen.

so; weiterdichten müßt Ihr selber. Achtet aber auf das Versmaß! Die meisten Gedichte reimen sich zwar, die Zeilen sind jedoch unterschiedlich lang, was dann zu komischen Stolperern beim Vorlesen und hämischer Erheiterung der Zuhörer führt;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ihr ja eine größere Anzahl der Zeitungen machen dürft könntet ihr ja auch ein Bild von dem Brautpaar nehmen auf Holz aufziehen und in kleine teile sägen diese gebt ihr einzeln zu den Zeitungen dazu und auf der Hochzeit wird es dann zusammengesetzt.
Wenn ihr noch Texte und Sprüche zur Hochzeit braucht meldet euch bei mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee von SusanneH mit den Puzzle-Teilen, die der Zeitung beigegeben werden, finde ich super. So kommen auch alle Gäste miteinander in Kontakt, da sie ja zusammen das Puzzle lösen müssen (und bei 150 Gästen kennen sich sicher noch nicht alle).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Effilinie,
Man, man ihr seid früh dran mit eurern Hochzeitszeitungen (-> ironisch gemeint!!!).
Habt ihr mal in einem Hochzeitsplaner nachgelesen, wie viel Zeit man für die Gestaltung von Hochzeitszeitungen einplanen muss? Vor allem wenn es so ausgefallen sein soll wie bei euch!
Also wenn du einen guten Tipp meinerseits hören willst, und dafür hast du ja in dieses Forum geschrieben, gebe die Gestaltung und den Druck eurer Hochzeitszeitungen an eine professionelle Druckerei ab, sonst wird das nichts mehr.