Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Bastelanleitung für ein Vogelhaus in dem ich Hochprozentiges u. Gläser verbergen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe so ein Teil mal gesehen auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Hat jemand schon so ein Teil gebaut?
40 ANTWORTEN 40

Condor123
Gute Seele
Eine Bar für Vögel???

Jetzt weiss ich, woher der Begriff Schnapsdrossel stammt... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Puuuh,

also da kann ich mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen. Irgendwie fehlt mir die Definition. Kannst Du das Ganze mal etwas näher beschreiben damit man sich ein Bild machen kann?

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube wenn er ein Bild hätte bräuchte er keine Bauanleitung mehr ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja lol,

schon korrekt, aber er wird ja wohl noch ungefähr wissen wie das ding aussieht wenn er es mal gesehen hat...

Hast du denn einen Plan was er meinen könnte? Habe echt ne lange Leitung 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe das Teil auf dem Weihnachtsmarkt gesehen - meine Karte hinterlassen - nun ist Weihnachten ja schon lange vorbei, aber kein Rückruf.

Das Teil sieht aus wie ein Vogelhaus. Das Dach kann man aufklappen und im Deckel sind 2 Gläser für Kurze eingearbeitet. Da ich etwas zuviel Glühwein probiert habe, ist mir die Aufhängung der Gläser entschwunden.

Ich habe da schon eine Idee. Ich baue um eine Flasche Krummweger Tropfen (gibt es nur in Ratingen-Lintorf) das Vogelhaus, nehme für den Deckel ein Stück Klavierband und befestige die Gläser im Deckel mit sogn. Besenklemmhalter aus dem Baumarkt.

Wenn ich das Teil habe, dann mach ich für Euch mal ein Bild davon. So kann man dann mit guten Freunden in den Garten gehen und dort einen zwitschern. :-))

Brutus
Platinmitglied
Hallo holzfaeller, zwitschern ist klasse, das passt. Krummweger Tropfen bekommt dann nach dem Zwitschern aber auch eine neue Bedeutung ;())

Imker22
Silbermitglied
An Holzfaeller

Die Idee finde ich super, ich hab mir jetzt noch schnell die Mühe mit DirectCad10 einen Plan gemacht (mit Maßen). Ich hoffe es gefällt dir und du kannst ja die Maße für dich ändern. bei Frage einfach melden. Wie gesagt ich hoffe der Plan gefällt dir und viellecht ist es ja auch eine kleine Anregung und vielleicht baust du es ja 1:1 um, ich freu mich schon auf dein Projekt und die Fotos.

Lg Imker22
743.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da fällt mir ein, auf dem Dachboden hab ich auch noch so eine ähnliche Konstruktion. Von vorne liegt unten ein Baumstamm und darauf ist eine Schwengelpumpe. Von hinten kann man eine Flasche Fusel in den Stamm legen und das Zeug dann mit der Pumpe in die Gläser befördern.
Also mir dauert das zu lange. Wer will schon pumpen und wer braucht Gläser?

Brutus
Platinmitglied
Flasche in den Kasten gestellt und bei Bedarf einfach mit einem angebrachten Schlauch die benötigte Menge ansaugen, danach das Verschließen nicht vergessen. Obwohl, aus dem Pinnchen schmeckts halt doch besser.