Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmuckbücher

Gummibeer
Alter Hase
Huhu,
wollte Euch mal zeigen was ich aus alten Büchern so mache.

Material:


  • alte Bücher
  • Fotos oder Postkarten
  • Heißkleber
  • goldene und silberne Sprühfarbe
  • Kunstblumen
  • Basteldraht
  • Efeu
  • Schleierkraut
  • eventuell eine weiße Taube
  • Schleifenband
  • Herzdose aus Span



So geht's:
Die Fotos, Postkarten oder Text werden auf die Größe des Buches kopiert.




Die mittleren acht Seiten werden nach oben genommen, sie werden später gerollt.
Darunter die Fotos oder Postkarten kleben. Auf die mittleren Seiten werden je 1 Seite mit Noten, aus einem Liederbuch kopiert und aufgeklebt.


Die Seiten zu Rollen drehen, besser etwas kürzer schneiden, sonst werden sie zu groß und innen mit Kleber befestigen.


Nun werden die Ränder wellenartig mit Heißkleber
geklebt, damit alle Seiten zusammen sind.

Jetzt das Buch mit Sprühfarbe besprühen, aber nur die Ränder, das Bild vielleicht etwas abdecken (erfordert etwas Geschick), damit nicht das ganze Bild besprüht wird. Ein Sträußchen binden, mit einer Schleife versehen, die Drähte mit Blumenklebeband umwickeln, umknicken und oben zwischen die Rolle stecken. Nicht zu groß, sonst sieht man die Bilder nicht mehr, lieber am Schluß noch etwas wegschneiden.





Zur Silberhochzeit das Buch in silber gestalten und eine Taube in der Mitte aufsetzen.

Wenn kein Foto vom Brautpaar vorhanden ist, wird eine Karte genommen, wieder kopieren wie oben und schreibt entweder den Trauspruch oder einen anderen schönen Text.









Die Herzdose ist aus Span und wird genauso bearbeitet wie die Bücher: den Deckel vorher abnehmen sonst geht die Dose nicht mehr auf. Diese Dose kann mit süßen Leckereien befüllt, ein schönes Geschenk abgeben.
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Gummibeer,

vielen Dank, dass Du uns Deine Bücher hier vorstellst! Wirklich sehr raffiniert! Damit sie nicht im Forum "verschwinden", könntest Du sie auch gut im Projektebereich anlegen. Dann ist Deine Idee für andere Mitglieder etwas leichter zu finden.

Beste Grüße
Jenny vom 1-2-do Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi- einer Freundin von mir haben die Bücher sehr gut gefallen und sie würde gerne ein solches Buch als Geschenk basteln- willst du das vielleicht als Projekt vorstellen? Lieben Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen Gummibeer
Die haste aber toll hin bekommen deine Schmuckbücher ich mache sie auch versuche es doch auch mal nicht nur in Gold Kupfer und Silberspray sehen auch Klasse aus.
Liebe grüße vom Gartenwusel
486.attach
487.attach
488.attach

Brutus
Platinmitglied
Hallo, hoffentlich bemerkt mich keiner hier, nein, Quatsch, bin auch ein Freund von kleinen Schmuckbasteleien. Sehr schöne Arbeit, hätte ich's eher gesehen hätte ich wohl versucht soetwas für den Valentinstag zu machen. Bitte mit guten Erläuterungen als Projekt einstellen, freue mich drauf.