Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teelichter schnell gemacht....

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cool. Diese Idee gefällt mir sehr gut. Vielleicht werde ich es ausprobieren.

Kommentar

Oh wie schön! Das muss ich auf jeden Fall nachbasteln.
      Ich liebe Teelichter, vorallem jetzt, wo der Herbst kommt...

Kommentar

Hmm, seid mir net bös, aber der Sicherheitsmensch in mir kommt raus. Die Dinger sehen absolut toll aus und da bin ich voller Lobeshymnen - Nur was ist wenn das Ding mal runter brennt oder runter geschmissen wird?

Ich sag ja nicht, dass es megagefährlich ist, aber grundsätzlich brennbar ist das ummantelnde Material.

Aber gut, andere Leute hängen sich auch echte Kerzen an echte Tannenbäume und das ist wohl weitaus schlimmer. Wenn der Baum mal brennt, dann ist zum Löschen etwas mehr nötig.

Trotzdem ein Prüfsiegel kriegt auch die Teelichtkonstruktion nie!

Wenn ihr net stundenlang davor hockt, das Ding beobachtet wie schön es leuchtet und abwartet bis es aus ist, dann rat ich vom Nachbau dringend ab!

Mir ist klar, dass ich da ein Spielverderber bin und das bin ich ungerne - Aber ne abgebrannte Hütte ist auch nicht lustig!

Nochmal Entschuldigung dafür, dass ich da etwas quer schieß, aber denkt mal drüber nach und versucht selbst mal nen Fetzen einer PET Flasche anzuzünden - Das brennt wunderbar bzw. ist brandfördernd!
        Und na ja, PET ist ja fast nocharmlos - Andere Kunststoffe sind das absolut nicht!

Sorry,

Uli

Kommentar

ich hab´s mal probiert, hier is mein "schööööönes" Ergebnis ;-(((
          Muß wohl noch fleissig üben, bis ich´s so toll hinbringe wie DU!!!

lieben Gruß aus der Opf.
          Sonja

Kommentar

Sieht echt interessant aus! Aber pieksen die spitzen Enden nicht?

Kommentar

Zitat von Christa85
              Sieht echt interessant aus! Aber pieksen die spitzen Enden nicht?
              Das wäre auch meine Frage gewesen....spitzes Plastik...da kann man sich bestimmt richtig mit wehtun wenn man nicht aufpasst

Aber toll sieht es auf jeden Fall aus! (wenn man das Problem mit der Brennbarkeit mal außer acht lässt)

Kommentar

Zitat von didi91
                Das wäre auch meine Frage gewesen....spitzes Plastik...da kann man sich bestimmt richtig mit wehtun wenn man nicht aufpasst

Aber toll sieht es auf jeden Fall aus! (wenn man das Problem mit der Brennbarkeit mal außer acht lässt)
                ich hab mir nicht wehgetan, hab´s das erste mal probiert, hatte aber nur eine transparente Flasche, werd´s aber mit auch mit einer blauen oder anderen Farbe versuchen!!!

Kommentar

Zitat von didi91

ich hab mir nicht wehgetan, hab´s das erste mal probiert, hatte aber nur eine transparente Flasche, werd´s aber auf jeden Fall auch mit einer blauen oder anderen Farbe versuchen!!!
                  Error 503 - Service Unavailable

Request 1113916440 @ v1 failed
                  Service Unavailable
                  Sorry.... Fehler im System, deshalb doppelt!!!

Kommentar

wenn man mit dem Feuerzeug an den Rändern langgeht, schmilzen die auch an und die "scharfen" kanten gehen weg... trotzdem Kerzen nur unter Beobachtung... ich habs in der Verwandschaft gehabt und da war es ein gekaufter Teelichthalter-Weihnachtsmann... der fing Feuer und stand auf dem TV - beides hin (und das war ein extra für Teelichter hergestellter (so einer mit Loch im Rücken...)

Kommentar

Hey, das ist echt eine schöne Idee!
                      Werde ich definitiv mal ausprobieren

Kommentar

Oh mein Gott... Es gab wirklich mal einen Teelichter Thread??? Wäre ich damals schon dabei gewesen, der Thread ist ja erst 9 Jahre alt, hätte ich den schon damals für überflüssig gehalten. Und an den User, der uns diese sinnfreie Mumie exhumiert hat: Danke für ******

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                          Oh mein Gott... Es gab wirklich mal einen Teelichter Thread??? Wäre ich damals schon dabei gewesen, der Thread ist ja erst 9 Jahre alt, hätte ich den schon damals für überflüssig gehalten. Und an den User, der uns diese sinnfreie Mumie exhumiert hat: Danke für ******
                          Ahnenforschung ist derzeit ein beliebtes Thema, also wieso nicht?

Kommentar

Naja...wohl eher Archäologie. Wobei ich mich frage, wie man solche prähistorischen Threads überhaupt findet?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                              Naja...wohl eher Archäologie. Wobei ich mich frage, wie man solche prähistorischen Threads überhaupt findet?
                              Wenn Zeit kein rares Gut ist🤔 Die externe Suchfunktion fördert dann sicherlich weitete Methusalems zu Tage😅

Kommentar

Lädt...
                              X