Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist jemand von euch im Modellbau aktiv?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist jemand von euch im Modellbau aktiv?

Ich selber bin gerade dabei mir einen Crawler zu bauen. Es wäre schön, wenn ich hier auch ein paar "Artgenossen" finden würde.
    Auch einen Mini-Z hab ich schon selber gebaut (Eigenproduktion)

• Baust du Elektro oder Verbrenner ein,ich liebäugle noch mit Verbrennern.

Kommentar

• früher habe ich rennautos mit verbrenner gebaut - der crawler aber steigt ja langsam über felsen - der hat akkus

Kommentar

• Bin zwar im Modellbau tätig aber das geht in die Richtung Eisenbahn.

www.mev-friedrich-list.org

Kommentar

• Zitat von Biber99
          Bin zwar im Modellbau tätig aber das geht in die Richtung Eisenbahn.

www.mev-friedrich-list.org
          obwohl wir Märklin in der Näher haben und Freunde von uns dort arbeiten habe ich nur eine Rennbahn von Märklin und viele viele alte Autos dazu - aber auch dort war ich mit Eigenbau und Umbau tätig. Mit der Eisenbahn hab ich eigentlich nichts am Hut - ich besuche nur manchmal unser Eisenbahnmuseum hier in Nördlingen - das ist auch sehr bekannt.

Kommentar

• das Ding ist ja der Hammer...wollte immer mal nen Verbrenner bauen, aber irgendwie nie angefangen

Kommentar

• Bei mir hat es bisher nur zu Plastikmodellen gereicht, allerdings habe ich kürzlich einen Helikopter mit Motor und Licht ausgestattet.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/REV...nleitung/2603/

Zu einem Benziner hat bei mir nie die Zeit oder das Geld gereicht, würde mich aber schon reizen, besonders alles was fliegt.

Kommentar

• Zitat von dirkfulda
                Bei mir hat es bisher nur zu Plastikmodellen gereicht, allerdings habe ich kürzlich einen Helikopter mit Motor und Licht ausgestattet.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/REV...nleitung/2603/

Zu einem Benziner hat bei mir nie die Zeit oder das Geld gereicht, würde mich aber schon reizen, besonders alles was fliegt.
                Der Heli sieht ja klasse aus.... da stecken ja jede menge stunden drin - aber ist bei mir auch nicht anders - die zeit darf man nicht rechnen

Kommentar

• Eben, traf sich ganz gut das wir vor Weihnachten in der Schule ne Bastelwoche hatten, da hatte ich ne ganze Woche lang Zeit zum basteln, davor hatte ich schon viele Jahre keine Modelle mehr gebaut.

Kommentar

• In den nächsten Tagen stelle ich mal noch Bilder von meinem neuen Crawler ein - da ist fast alles Handarbeit - da war meine Dreh- und Fläsmaschine einige Stunden und Tage im Einsatz - Für mich ist dies der Ausgleich zur täglichen Arbeit.

Kommentar

• Hier könnt ihr mal einen meiner Crawler beim Einsatz beim Crawlercup im Crawlerkeller sehen: - Es gibt 4 Teile davon einfach mit gleichem Titel suchen.

http://youtu.be/5rmHSMl6seI

mein Nick dort ist Nordschleifenkaiser

Kommentar

• Mhh, das scheint ein Hobby zu sein was Geduld, Zeit und Geld benötigt

Kommentar

• Zitat von DirkderBaumeister
                          Mhh, das scheint ein Hobby zu sein was Geduld, Zeit und Geld benötigt

.... ohhhh wie Recht du hast - aber der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.

Kommentar

• Zitat von Montagekaiser
                            .... ohhhh wie Recht du hast - aber der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.

Wenn es Spaß macht ist es doch ok, ich persönlich könnte dem glaub ich nicht so viel abgewinnen, aber da ist jeder Jeck anders

Kommentar

• Wirklich ein nettes Gefährt. In welchem finanziellen Rahmen bewegt ma sich denn ungefähr, wenn man erstmal nur die Materialkosten veranschlagt?

Kommentar

Lädt...
                              X