Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advent Advent

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das ist eine schöne Idee, Emma20!
    Genau so einen klassischen, einfachen Kalenderbaum will ich schon seit Jahren bauen, aber leider kommt immer etwas dazwischen. Dabei ist es bestimmt schnell gemacht, oder? (Vielleicht schaffe ich es ja dich noch…)
    Wie groß ist Dein Adventskalenderbaum?

Kommentar

Ca. 50 X 30 cm. Ist aber - ehrlich gesagt - schon ziemlich eng für 24 Päckchen ... Würde ihn eher etwas größer machen :-).

Kommentar

Guten Abend,

vielleicht wäre der "Hakenrahmen", den ich aus Resten gebaut habe, etwas für dich. Habe ihn auch als Projekt eingestellt. Nach der Adventszeit haben deine Frau, oder deine Kinder vielleicht noch Verwendung für den Rahmen, in dem er einfach "umdekoriert", oder für einen anderen Zweck verwendet wird. Allerdings hängen dort die "üblichen Stofftütchen" dran. Du könntest auch weiße Papierbrottüten nehmen und hübsch verziehren.

Wünsche dir jdenfalls die passende Idee, denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr ;o)

LG

Kommentar

Welch eine Ideenvielfalt und es kommen immer noch neue dazu.
          Oder irre ich mich da? Ich glaube nicht.

Kommentar

• Zitat von MartinM
            Ich will meiner Familie einen tollen Adventskalender bauen. Mal was anderes, als die üblichen Stofftütchen am Band... Aber mir fehlt eine Idee!

Und - bist Du schon fertig mit dem Adventskalender? Nach all den Tipps würde mich jetzt wirklich interessieren, welche Variante Du letztlich gewählt hast und welches "Türchen" am Dienstag geöffnet wird... ;-)

Kommentar

• Huhu,
              den hab ich gemacht für eine junge Dame, kam sehr gut an.
              Lieber Gruß Gummibeer

Kommentar

• Der ist ja süß, Gummibeer! :-) Da hat sich die junge Dame bestimmt sehr gefreut! Ist das Herzchen aus Holz und das Bildchen aufgeklebt oder wie hast Du das gemacht?

Kommentar

Das kommt zwar jetzt zu spät - aber vielleicht fürs nächste Jahr? )

Ich hab mal einen Karton umgebaut zum Puppenhaus und die Möbel aus kleinen Schachteln gebaut in denen ich dann die Süßigkeiten versteckt habe.
                  Ähnlich funktioniert das Adventsdorf: 24 gefüllte Schachteln mit weißem Papier einpacken, rotes Pappdach aufkleben und durchnummerieren. Da gab es natürlich eine Kirche (Klopapierrolle mit Schachtelanbau) und ein Cafe *namedesbeschenkten*.

Dieses Jahr wurde es ein alter Besen, siehe hier:

http://dekoherz.blogspot.com/2009/12...alender-1.html

Die restlichen ungefähr 26 Ideen hebe ich mir für nächstes Jahr auf *lach*

Liebe Grüße
                  Melanie

Kommentar

• Das ist eine sehr schöne Idee, Melanie! Die merk ich mir für's nächste Jahr. Superdekorativ!

(…ich denk nur gerade: Ich habe nur nicht so viele Besen, wie ich Kinder hab. Da müssen Staubsauger, Schrubber, Wischmop und Co. wohl auch mit ran… Und ob das so gut ankommt, wie Dein hübscher Reisig-Besen? Womöglich verstehen sie's als Wink mit dem Zaunpfahl? Schlecht wär's nicht… :-)

Kommentar

Lädt...
                    X