Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ganzer Stolz

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein ganzer Stolz

    Was ist Dein ganzer Stolz?
    Zeig allen, was Dich freut und stolz macht!
    Eine ganz toll tapezierte Wand, eine traumhaft blühende Kamelie im Garten, eine wilde Fassadenfarbe, für die es aus der ganzen Straße Komplimente gibt, eine schöne Weihnachtsdeko oder ein perfekt restaurierter Vintage-Car…

    Komm, zeig mal her und mach anderen eine Freude! Denn hier kannst Du alles präsentieren, was sich vielleicht nicht als Projekt eignet, was Du aber dennoch gern zeigen und teilen möchtest.

    mein ganzer Stolz sind meine Kinder..... Projektanleitung zum selber machen brauch ich ja sicher nicht einstellen.....

    Kommentar


      Hallo allerseits,

      ich bin zwar auf mehrere meiner Selbstbau-Projekte ziemlich stolz, aber am liebsten ist mir mein 10 Zoll Newton Teleskop mit Dobson Montierung. Ich hatte das Projekt damals hier dokumentiert: http://www.otterstedt.de/atm/newton10.html

      Liebe Grüße, Heiner

      Kommentar


        Mein wohl größter Stolz, auch wenn er grade mal wieder auseinandergerissen in der halle steht seit 3 Jahren ist wohl mein "Daywalker".

        Ich liebe dieses Auto als wäre es mein Kind. Ist blöd ich weiß, aber da stecken mehr Nerven drin, als es mich Kinder je kosten könnten. ;o)



        Kommentar


          "...aber da stecken mehr Nerven drin, als es mich Kinder je kosten könnten. ;o) "

          wenn du dich da mal nicht irrst.....lach

          sieht aber wirklich toll aus....

          Kommentar


            Mein ganzer Stolz ist mein Sohn und bald meine Tochter.

            Aber im handwerlichen Bereich, meine Bosch Ueno, einfach genial das Teil.

            Kommentar


              Heimwerkerlich ist es die Elektrik (Schwachstrom), die ich in meinem Haus gebaut habe:
              Wenn jeman klingelt, geht auf der Terrasse das Licht an (wenn es an ist, geht es aus). Dann habe ich Türöffner an Haustür und Kellertür; die Kellertüer öffnet sich, wenn ich im Haus eine Taste drücke, die Haustür geht auf, wenn ich an der Zehnertastatur draußen einen 4-steligen Pin eingebe. Dieser Pin ist auch zum ein- oder ausschalten der Alarmanlage vorgesehen: An allen Fenstern und Türen sind Erschütterungskontakte, die auslösen, wenn dran gerütelt wird. Die Bauteile habe ich teilweise geschenkt bekommen, teilweise gekauft - aaber die Schaltung komplett selbst konstruiert und ausgeführt. Auch die Platten und Chassies sind Marke Eigenbau, teilweise aus Kupferbeschichteten Platten geätzt.

              Kommentar


                Richtig Stolz kann einen eigentlich nur der Werdegang der eigenen Kinder machen, aber ich schätze das das nicht so das Thema widerspiegelt.
                Im Handwerklichen Bereich bin ich recht Stolz auf die Treppe einer Holzterrasse die ich letztes Jahr gebaut habe, bevor ich hier Unterwegs war. Die Ursprüngliche Stufe aus Waschbetonplatten liegt in Zement und durch das Gefälle hätte ich sowieso Probleme gehabt. Also wurde die alte Stufe in die neue Treppe integriert.

                Kommentar


                  Zitat von VereL21
                  Mein ganzer Stolz ist mein Sohn und bald meine Tochter.

                  Aber im handwerlichen Bereich, meine Bosch Ueno, einfach genial das Teil.
                  Da kann ich dir nur Recht geben, auch meine Kinder sind mein ganzer Stolz.

                  Kommentar


                    löl, täglich aufs neue bin ich Stolz auf meine Kochkünste....und meinen Wok
                    immer wieder anders und neu und verwegen, mal improvisatorisch und andermal provokativ....aber immer legger !!

                    Kommentar


                      Bei mir sinds auch die Kinder,Im Handwerlichen der Motor meiner alten BMW den ich ganz gut "Optimiert" habe.

                      Kommentar


                        Zitat von sonouno
                        löl, täglich aufs neue bin ich Stolz auf meine Kochkünste....und meinen Wok
                        immer wieder anders und neu und verwegen, mal improvisatorisch und andermal provokativ....aber immer legger !!
                        Den Kampf in der Küche kämpfe ich auch täglich

                        Kommentar


                          Zitat von sonouno
                          löl, täglich aufs neue bin ich Stolz auf meine Kochkünste....und meinen Wok
                          immer wieder anders und neu und verwegen, mal improvisatorisch und andermal provokativ....aber immer legger !!
                          Kann ich nachvolllziehen! Kennst -du »Die Ameise steigt auf den Baum«? Chinesischer geht's nicht!

                          Kommentar


                            Zitat von walldu
                            Den Kampf in der Küche kämpfe ich auch täglich
                            Das ist für mich kein Kampf, sondern eine Passion!

                            Kommentar


                              Zitat von Ekaat
                              Kann ich nachvolllziehen! Kennst -du »Die Ameise steigt auf den Baum«? Chinesischer geht's nicht!
                              jo, aber chinesisch is das einzige das ich nich so gerne koche...
                              entweder japanisch (Sushi, Sashimi, oder alles vom Teppan)
                              oder eher koreanisch/thai/burmesisch (also scharf/fruchtig)
                              aber immer ohne Glutamat o.ä.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X