Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was planst Du gerade?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wohnblogger
    ich plane übrigens gerade unseren neulich gekauften kaminofen anzuschliessen.
    Dazu werden wir auch bald eine Anleitung unter "Projekte" einstellen, möglicherweise mit den richtigen Tipps für Dich!
    Beste Grüße, Jenny

Kommentar

Zitat von Tim_Taylor
      Hallo,
      ich plane für meine Canon XL1s eine steadicam zu bauen. Hat jemand Erfahrung?

lg
      Bernd
      Hi, diese angehängten Seiten habe ich aus einem Hobbytip Anno 1980 oder so.
      Nachgebaut habe ich es nicht, weil ich damals noch eine Super-8-Schmalfilmkamera hatte, die den Bildausschnitt nur über den Sucher lieferte.und seit die Kinder groß sind, filme ich nicht mehr. Vielleicht hilft's Dir weiter - ich meine nicht, die Tatsache, daß ich nicht mehr filme! ;-)
      :_( !!!!!!! Anhängen geht nicht, obwohl Datei nur 2,04MB hat und im JPG Format ist. Vorhin habe ich im Forum auch ein eingescanntes Bild erfolgreich hochgeladen. Ich suche Hilfe bei 1-2-do. Vielleicht könntest Du auch mit mir direkt Kontakt aufnehmen, dann maile ich Dir die Anleitung zu.

Kommentar

Zitat von Ekaat_Oyten
        Ich suche Hilfe bei 1-2-do. Vielleicht könntest Du auch mit mir direkt Kontakt aufnehmen, dann maile ich Dir die Anleitung zu.
        Hallo Ekaat, doch es ist möglich im Forum Bilder hochzuladen, ich hab dir im Anhang mal den Forums-Screenshot angefügt, wo Du die Funktion direkt unter dem Beschreibungsfeld findest. Einfach nochmal probieren... wenns dann immer noch nicht geht, wäre interessant, welchen Browser Du verwendest. Vielen Dank.

VG Annika

Kommentar

Ich kaufe mir morgen endlich eine Hobelbank und fange an mir im Keller eine Werkstatt einzurichten. Projekte die anstehen. Ein Stuhl für meinen Sohn tischlern. Über Tipps für den Bau eines Stuhls freue ich mich.

Kommentar

Zitat von Annika
            wäre interessant, welchen Browser Du verwendest. Vielen Dank.
            Hallo, vielen Dank für Deine Bilder. Ich habs mit Deinen zwei Bildern auch probiert. steadycam sträubt sich. War das bei Dir auch so? Ich arbeite mit dem Internet Explorer 8 und firefox 3.5. Mit welchem Browser bist Du online? Dann können wir die Informationen gesammelt an die Technik geben. Danke Dir. VG Annika

Kommentar

Zitat von Annika
              Hallo, vielen Dank für Deine Bilder. Ich habs mit Deinen zwei Bildern auch probiert. steadycam sträubt sich. War das bei Dir auch so? Ich arbeite mit dem Internet Explorer 8 und firefox 3.5. Mit welchem Browser bist Du online? Dann können wir die Informationen gesammelt an die Technik geben. Danke Dir. VG Annika
              Hi, Annika,
              Ich brause mit Mozilla Firefox 3.5.5. Internet-Explorer ist bei mir nicht aktiv.
              STN (Schönen Tach noch),
              Ekaat

Kommentar

Das muss weg!!!!
                Wer hat eine Idee, was aus dieser hässlichen Ecke in meiner - ansonsten wirklich süßen - Küche machen kann? Am Liebsten wäre mir ein schönes Regal, in das ich die Flaschen reinlegen kann aber bei Ikea & Co. habe ich noch nichts Passendes gefunden. Ich baue auch gerne selbst etwas, darf aber nicht zu kompliziert sein. Die Maße: 32 breit, 31 tief, 91 hoch.
                LG
                DieMel

Kommentar

mhh vlt erstma 2 bretter links und rechts und dann steile regalböden für die flaschen ... ?

Kommentar

Zitat von DieMel
                    Das muss weg!!!!
                    Wer hat eine Idee, was aus dieser hässlichen Ecke in meiner - ansonsten wirklich süßen - Küche machen kann? Am Liebsten wäre mir ein schönes Regal, in das ich die Flaschen reinlegen kann aber bei Ikea & Co. habe ich noch nichts Passendes gefunden. Ich baue auch gerne selbst etwas, darf aber nicht zu kompliziert sein. Die Maße: 32 breit, 31 tief, 91 hoch.
                    LG
                    DieMel
                    Habe da eine Idee. Schau 'mal in etwa 1 Std. in Projekte »Flaschenregal«. Hab' die Zeichnung fertig, muß sie nur noch einstellen und den Text verfassen. Läßt sich natürlich auch für andere Breiten und Tiefen herstellen, da Du jedoch die Maße vorgegeben hast, habe ich diese auf das Regal zugeschnitten.
                    Viel Spaß beim Ansehen und ggf. beim Bauen (Nachbauen geht nicht, weil ein Original -noch- nicht besteht.) Stellst vielleicht ma ein Foto ein, wenn Du meinen Tipp annimmst. Würde mich freuen.
                    Ekaat+++

Kommentar

Ha! Gutes Thema! Ich hab jeden Tag 5 neue Ideen, was ich in unserem neuen Haus, das wir gerade bauen, alles machen will! Gibts eigentlich ein Limit hier an Fragen, Projekten, Ideen?  Zur Zeit denk ich gerade über folgendes nach: Waschbecken bemalen, Stiegenaufgang-Fliesen-Holz-Mosaik-Kombi, Küchenfronten decoupage, Wohnzimmercouch... ich werd das Forum wohl überstrapazieren in den nächsten Monaten!... und ich freu mich drauf!

Kommentar

Zitat von providence
                        Gibts eigentlich ein Limit hier an Fragen, Projekten, Ideen?

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, sollten es möglichst pro Tag nicht mehr als 1000 von jedem sein ;O)

Die Community wartet nur auf deine Projekte und Fragen, immer her damit ;O)

Kommentar

Als nächstes Plane ich eine Holzdecke aus 100 Jahre alten Brettern.
                          Diese müssen vorab mit dem Schrupphobel gereinigt werden dann auf länge gesägt und eingebaut werden. Fotos folgen.

Kommentar

Zitat von DieMel
                            Das muss weg!!!!
                            LG
                            DieMel
                            Eine einfache Idee, die ich von - ach, wie soll ich mich daran noch erinnern - her habe:
                            1. Normale Rohre aus dem Baumarkt, in den deine Flaschen gut reinpassen
                            2. in der gewünschten Länge abschneiden (gleichmäßig!!!!!)
                            3. eventuell noch lackieren, anmalen oder ähnliches
                            4. stapeln
                            5. mit 2 Zurrgurten zusammenziehen (einer im vorderen und einer im hinteren Bereich) und damit auch die Konstruktion befestigen - vielleicht auch 2 schöne Gürtel)

Damit kann die Höhe, Breite und Tiefe relativ individuell gesteuert werden!

Kommentar

Lädt...
                            X