Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kleines Ratespiel - Wie habe ich mir diese Blase zugezogen?

10.09.2017, 12:48
Moinsen!
Seit zwei Tagen bin ich bei meiner neuen Werkbank zugange. Gestern habe ich den ganzen Tag die Zapfenverbindung/Verblattung des Gestells gesägt...
Nach und nach bildete sich seitlich am Zeigefinger der rechten Hand eine Blase. An dieser Stelle hatte ich noch nie eine Blase. Ich weiß aber wie sie zustande gekommen ist und dass ist echt.... ohne Worte!
Kommen wir zu Preisfrage:
Wodurch hat sich diese Blase gebildet?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Bilder?

Von der Blase??? Wohl eher nicht Das sieht nicht lecker aus

Kommen wir zu Preisfrage:....
und WIE sieht der Gewinn aus?

Beim Anzeichnen ?dann würd ich sagen mach das noch ein paar mal dann haste Hornhaut und keine Blase mehr.

Ehre und Ruhm...

Und vielleicht führt diese "Erfahrung" zu einer zukünftigen Produktverbesserung!

Woody  
Mit welchem Werkzeug hast die Verbindungen gesägt? Eventuell hilft uns diese Info weiter

Brandblase?

Bist Du Rechtshänder?

Woody  
Zitat von Ottomar
Brandblase?

Bist Du Rechtshänder?
von den vergessenen Zigaretten?

wäre noch abzuklären, auf welcher Seite des Seitenfingers die Blase ist. Links zum Daumen oder rechts zum Mittelfinger hin.

Also....
ich bin Rechtshänder
Die Blase ist an der Seite zum Daumen

Hmmm... das Werkzeug war eine Metabo KGS 216M

Na dann war es die Zigarre .
Wie die Metabo kann das auch?
Kommt das vom Sägeblattschutz entriegeln?

Geändert von Funkenmann (10.09.2017 um 14:12 Uhr)
Aha!

Dann ist vielleicht am Schalter eine Unebenheit, die bei fortwährendem Gebrauch an Deinen Hebammenhänden derartig scheuerte ...

Zitat von Funkenmann
Kommt das vom Sägeblattschutz entriegeln?
Den Gedanken hatte ich auch gerade....

Jepp, das ist richtig! Der Entriegelungsmechanismus war schuld. Da könnte man durchaus eine Gummirung anbringen.
Irgendwann habe ich ein Stück Gaffa-Tape genommen und den Hebel festgeklebt und bevor jetzt einige schreien... mit diesem Riegel wird nicht die Abdeckung als solche festgeklebt sondern lediglich die Verriegelung.

@Ottomar: Ich behaupte mal das meine Hände durchaus "Gebrauchsspuren" aufweisen. Allerdings nicht an dieser Stelle

@Christian

Mittelfinger?

Vielleicht hilft auch ein Handschuh gegen neue Blasen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht