Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

08.06.2017, 11:54
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder,

nach der Anmeldung, soll dieser Thread die erste Anlaufstelle für dich hier im Forum sein. Hier möchten wir gern etwas über dich erfahren. Stell dich vor und erzähl ein bisschen über dich. Das soll aber nicht nur die "Neuanmelder" betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was dich interessiert, was dich ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben.

Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns & immer daran denken:

Einer weiß immer wie es geht!

 
Mitglieder, Neuvorstellung, Vorstellung, Willkommen Mitglieder, Neuvorstellung, Vorstellung, Willkommen
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
285 Antworten
Ja Hallo zusammen... ich bin der gschafft

 

Funny08  
Du schaffst uns :P

 

Zitat von Funny08
Du schaffst uns :P
...

Egal... Hauptsache ich war der erste im Willkommenthread bei Melanie...

 

Zitat von gschafft
...

Egal... Hauptsache ich war der erste im Willkommenthread bei Melanie...

 

Hallo gschafft,
herzlich willkommen alter Hase ......

 

Hallo
Na dann stell ich mich doch mal kurz vor. Ich bin Andreas aus dem wunderschönen Frankenland. Ich wohne zwischen Würzburg und Nürnberg direkt am Steigerwald.
Was meine Bastelkünste angeht überlasse ich es anderen über mein Geschick zu urteilen. Zumindest hat meine Frau nix mehr dagegen wenn ich etwas für den Garten oder das Haus bastel. :-)
Meine Werkzeuge sind fast ausschließlich von Bosch. Es fehlt noch eine Oberfräse und die Standbohrmaschine. Aber das ist wohl eher eine Frage der Zeit.
Ideen hol ich mir sehr gerne bei Pinterest oder hier im Forum oder den Projekten. YouTube gibt es auch ein Paar Videos die mir gut gefallen. AOK, Mr.Handwerk, APPI und und und.

 

Hallo andreasteufel,

herzlich Willkommen bei uns.

Auf alle Fragen rund ums Heimwerken erhältst Du hier wirklich brauchbare Ratschläge, Tipps und Informationen. Schau dich einfach mal in unserer Projektesammlung um und vielleicht findest Du ja genau das was Du suchst.
Auch in unserer Wissensdatenbank findest Du solide recherchierte Informationen zu Werkzeugen, Arbeitsmethoden etc.

Übrigens, AOK und APPI findest du hier auch

 

Guten Abend,

mein Name ist Uhud und ich komme aus der Hauptstadt Berlin.
Ich studiere Bauingieneurswesen und bastele Hauptsächlich über Zeichnungen und Rechnungen, da ich etwas bauen möchte was nicht nach zwei Tagen den Bach untergeht.
Zurzeit baue ich an einem Model ( einer Brücke).
Mit paar Fotos ausgestattet am Ende werde ich mein Projekt natürlich Online legen hier auf der Seite.
Habe zurzeit viele Ideen und Konzepte doch für die Umsetzung brauche ich noch ein bisschen Kapital und Werkzeuge.
Für Ratschläge für die Baustatik stehe ich zur Verfügung.

 

Herzlich willkommen und Grüße aus Berlin-F'Hain nach Berlin. Jemanden mit Ahnung von Baustatik hier zu haben, ist nie verkehrt. Das ersetzt zwar nicht den Statiker, ist aber zur Vorklärung recht praktisch.

 

Hallo zusammen
Hallo zusammen, ich heisse Sylvie ,bin 77 geboren und wohne mit meiner Familie ( Mann, zwei Kinder ) am schönen Bodensee.Also nicht direkt am See,aber nur eine kurze Entfernung davon weg.Wir wohnen in einem schönen,leider unrenoviertem ,alten Haus.Leider bin ich handwerklich bisher eine Niete.Aber ich bin auf dem Weg , mir einiges anzulesen ,um mal hier im Haus einiges zu schaffen.Mein Mann hat leider nicht viel Interesse ,irgendwas handwerklich in Angriff zu nehmen und auch er müsste sich dafür erst einiges anlernen.Tapezieren,streichen,und Teppich legen ,war ich stets bemüht dabei.Ich kann hier halt nicht alles von Handwerkern machen lassen,das wäre viel zu teuer .Weil ich aber auch ein schönes Heim haben möchte hab ich mich hier angemeldet.Jetzt interessiert mich,was hier so alles gewerkelt wird . Mein Benutzername " langfussel " kommt von unseren Hunden.Wir haben Altdeusche Schäferhunde,und die fusseln im Fellwechsel auch mal ...soweit erstmal euch allen eine Gute Zeit ... Grüsse von Sylvie

 

Hallo Sylvie

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß und einen gemeinsam guten Austausch wünsche ich dir

 

Danke kaosqlco.

 

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich hier erst vor Kurzem angemeldet und muss gestehen, dass mir diese
Community sehr gut gefällt. Dies und natürlich auch die Möglichkeit 500 Punkte für meine Vorstellung zu erhalten, hat mich dazu gebracht diese Zeilen zu schreiben.
Ich bin 32 Jahre jung und wohnhaft im hohen Norden, um genau zu sein in Flensburg.
Ich wurde schon in jungen Jahren ans Handwerk durch meinen Papa, der Tischler war, herangeführt. Als kleiner Bub hat mich immer fasziniert etwas selbst zu bauen, stolz zu sein auf das was in Eigenarbeit entstanden ist. Kaum konnte ich die Bohrmaschine tragen, so wurden bereits zum Beispiel Vogelkästen gebastelt. Das Größte Projekt als Kind war der Bau eines Tretautos mit Vorbild eines Kettcars. Trotz riesiger Löcher welche ich in Wände gehauen habe oder Dinge die ich einfach auseinander gebaut habe um zu sehen wie es innen drin ausschaut, war mein Papa mir nie böse.
Seit einigen Jahren besitze ich ein älteres Einfamilienhaus und verbringe meine Freizeit damit, dieses immer weiter zu optimieren bzw. alles zu erneuern.
Von den anfänglichen grünen Bosch Maschinen habe ich inzwischen viele gegen die blauen Professional Maschinen austauschen können.
Ich hoffe auf dieser Plattform Ideen für zukünftige Projekte finden zu können und freue mich auf einen Austausch innerhalb der Community.

Mit freundlichen Grüßen
Denny

 

Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge,

es ist schön das Ihr uns hier gefunden habt, falls Ihr Fragen habt scheut Euch nicht sie im Forum oder auch per PN zu stellen.

Viel Spass beim Stöbern im Forum und im Projektbereich

 

Hallo liebe Heimwerkergilde!
Mein Name ist Wolfgang.Ich bin 68Jahre alt und habe jetzt als Rentner viel Zeit zum
Heimwerken.Ich habe mir eine Kollektion Boschgeräte zugelegt und suche jetzt
Anregungen.Durch Zufall bin ich auf 1-2-do gestossen und freue mich auf viele neue
Projekte.
Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht