Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hilfe, mein Drucker druckt plötzlich nicht mehr

12.08.2017, 20:18
Hallo, mein fünf Monate alter Drucker Canon MG6850 hat bisher einwandfrei funktioniert. Am PC habe ich nichts verändert, ist alles wie gehabt, auch kein update. Gestern ging er noch. doch heute druckt er plötzlich nur noch leere Seiten. Ich habe alle Patronen, obwohl sie noch als voll angezeigt wurden, erneuert. Er druckte trotzdem nicht. Das Papier läuft leer durch, die Druckvoranzeige zeigt volle Patronen an. Allerdings druckt er ganz blass alle PDF-Dateien. Aber keine Jpeg, kein word, kein doc und er kopiert nicht, was ich heute dringend bräuchte um für Montag noch Büroarbeit vorzubereiten.
Kann mir jemand helfen? Zurückschicken wäre blöde, da ich den Drucker noch vor meinem Umzug gekauft hatte.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Brutus  
Schon versucht eine Testseite zu drucken ? Evtl. einmal die Druckkopfreinigung laufen lassen, auch wenn der Drucker noch neu sein sollte.

 

Brutus  
Lässt sich die Helligkeit des Druckes bei deinem Drucker einstellen ? Dann kann man das dunkler stellen oder mehr Sättigung.

 

Brutus  
Hat er auch einen Scanner oben, dann mal ein Bild scannen bzw. auf direkt Kopieren gehen.

 

Ich kann den Drucker per Touchscreen bedienen oder per PC, aber bei beidem druckt er immer nur leere Seiten. Er läuft ganz normal durch.

 

Zitat von Brutus
Hat er auch einen Scanner oben, dann mal ein Bild scannen bzw. auf direkt Kopieren gehen.
Das komische ist, wenn ich scanne und dann aus dem Explorer - Ordner Scans - direkt das gescannte herausdrucke, dann wird der Scan ganz normal gedruckt. Zwar langsam wie ein Bild und nicht so schnell wie normalerweise der Text, aber die Farbe ist komplett normal da.
Ich bin total ratlos...

 

Brutus  
Vielleicht versuchst du einfach mal deine Dokumente oder Bilder, die du ausdrucken möchtest, in diesen Ordner zu packen und dann von dort auszudrucken.

 

Nun hatte ich mich zu schnell gefreut, wenigstens über scannen meine Papiere kopieren zu können. Nun geht das auch nicht mehr. Es kommt jetzt auch hier nur noch ein leeres Blatt
Aber ich habe einen Druckdüsentest gemacht und der ist einwandfrei. Alle Farben sind gestochen da und das Kontrollraster auch. Was kann das sein ????

 

Woody  
Wie ist denn deine Verbindung Drucker-PC? USB oder kabellos? Versuch mal einen anderen USB-Port. Drucker komplett ausschalten, vom Strom trennen, paar Minuten warten und dann neu verbinden.

 

Brutus  
Auch wenn es in manchen Fällen zum Druck kommt und in anderen nicht, würde ich mal versuchen den Drucker komplett zu deinstallieren und ihn dann nach PC-Neustart neu zu installieren.

 

Mein Drucker geht über USB, weil ich es nicht geschafft hatte das Bluetuth zum funktionieren zu bringen. Nun versuche ich es mit Neuinstallieren. Danke.

 

Brutus  
Sollte es nicht klappen, wir haben hier auch sicher noch Spezialisten für dein Problem.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht