Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenroboter Landroid 500 M

Tango12
Jungspund
Ich habe diesen seit 6 Wochen.
Vor meinem Kauf habe ich immer wieder gehört, dass dieser Roboter - wenn er zu mähen beginnt - nach vorne links aus der Station läuft.
Mein Roboter läuft aber zuerst ca 25 cm rückwärts und dann nach vorne links aus der Station.
Das ist ungünstig für meine selbstgebaute Garage.

Nun habe ich mir sagen lassen, dass einige dieser Roboter tatsächlich erst rückwärts laufen.

Ich habe mit "Worx Landroid" telefoniert unter 01806 886.... (20 min in der Warteschleife)
Dort war man der Meinung, dass ein Rückwärtslaufen bei Beginn nicht vorkommen dürfte.

Am liebsten würde ich den Roboter umtauschen.
Bitte um Tipps und Erfahrungen.


7 ANTWORTEN 7

Bine
Diamantmitglied
Ich habe zwar keinen Landroid aber es macht doch Sinn wenn er erst mal Rückwärts aus der Station fährt. Wie soll er sonst dort rauskommen , er muss doch erst aus die Ladeklemmen kommen oder nicht ?
Unser Husqvarna kann ich einstellen wie weit er Rückwärts fahren soll und in welchem Winkel er rechts oder Links dann schwenken soll.
Gibt es die Einstellung bei dir nicht ?

Rookie
Silbermitglied
Das habe ich dir vor ein paar Wochen schon geschrieben. Also, dass er genau das macht.
Eine Garage braucht er übrigens nicht. Einer von unseren beiden steht die komplette Saison draußen und ihm geht's gut.

@Bine der Landroid fährt seitlich in die Station und parkt nicht, wie andere Modelle, vorwärts oder rückwärts in die Station ein.

saberlod
Platinmitglied
Bine:
Unser Husqvarna kann ich einstellen wie weit er Rückwärts fahren soll und in welchem Winkel er rechts oder Links dann schwenken soll.
Gibt es die Einstellung bei dir nicht ?


Diesen Luxus lernt man erst zu schätzen wenn man von einem Landroid oder Indego umgestiegen ist emoticon.smilie_duckweg02.title

Tango12
Jungspund
Hallo Bine,
der Landroid fährt seitlich in die Garage und verlässt diese zur anderen Seite.
Er müsste also nicht erst rückwärts fahren und herauszukommen.
Mit anderen Worten: Er fährt durch die Garage von rechts nach links
Eine Einstellung wie beim Husquarna hat er sicherlich nicht. Dafür ist er auch wesentlich teurer.
Hallo Rookie,
wenn Du mir das so vor ca Monaten geschrieben hast, dann habe ich es überlesen.
Ich meine immer gehört zu haben: Beim Start fährt er vorwärts-seitlich (seitlich bedeutet hier: immer nach links).
Meine Garage habe ich dreimal umgebaut (60 X 70 cm). Ich werde aber den von mir eingebauten Schalter entfernen.
Dann kann ich die Garage so nach Belieben versetzten und dann wieder verankern.

Danke für die Tipps!

Bine
Diamantmitglied
Ah okay , ich dachte alle Robis fahren gleich in die Stationen emoticon.embaressed_smile.title
Wichtig ist das du jetzt weißt was zu tun ist 😉

Rookie
Silbermitglied
Meinen genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Es war irgendwas mit "fährt ein Stück zurück, dreht sich um ca. 45 Grad nach links und fängt dann an".

Als Garage reicht auch ein Design was in Richtung Vordach geht. Also vorn, hinten und links offen.