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am 25-05-2022 8:52
am 25-05-2022 11:03
am 30-05-2022 7:48
am 30-05-2022 9:30
am 30-05-2022 17:11
am 31-05-2022 18:20
arathorn76:
Zum Teil kommt das ja auch nur zum Teil raus, weil sich manche Bestandteile des Fetts zersetzen und sich dann ein dünnflüssigerer Zustand einstellt. Oder weil sich flüssigere und weniger flüssige Bestandteile trennen.
Aber wenn Du ein Gerät zerlegst um das Innenleben zu reinigen und das Fett zu wechseln würde ich - wenn es denn einen Dichtungssatz gibt - die Dichtungen auch gleich wechseln. Und die Kohlen gleich dazu, weil schaden kann´s kaum
am 07-06-2022 13:24
am 07-06-2022 14:09
am 07-06-2022 14:56
arathorn76:
Keine Idee, eher eine wilde Vermutung.
Greift der Schalter, mit dem Du den Schlag ein- und ausschalten kannst genau an die Stelle des Getriebes wo er greifen soll?
am 07-06-2022 15:02
Schlacke:
Ein pneumatisches Schlagwerk funktioniert indem mittels eines beweglichen Kolbens innerhalb der Maschine Luft komprimiert wird und der dabei entstehende Druck auf den Schlagbolzen (und somit den Bohrer) einwirkt.
Bei einem geöffneten oder nur provisorisch zusammengebauten Gehäuse kann (wahrscheinlich) keine Luft komprimiert werden und daher erfolgt kein Schlag.
Ähnliches dürfte bei falschem bzw. zu viel o. zu wenig Fett, falscher oder falsch montierter Dichtung oder falsche Position von Antriebs- oder Schlagbolzen (oder anderen Bauteilen)beim Zusammenbau des Gehäuses passieren.
Im Zweifelsfall mal etwas "herumexperimentieren".
Wenn der Schlag vorher noch funktionierte, kann man einen mechanischen Defekt wohl ausschließen.