Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Schrauber Bosch PSR 18LI-2 blinkt und bohrt nicht

mogu2007
Grünschnabel
Hallo,

seit einiger Zeit nimmt mein Akkuschrauber keine "Befehle" mehr an und bohrt nicht bei Betätigung des Knopfes, die LEDs blinken alle nur. Leider ist er schon 4 Jahre alt und damit außer der Garantie. Er ist aufgeladen, hat das Phanomen aber in verschiedenen Ladezuständen.

Ich habe ihn nicht oft gebraucht, fände deswegen es schade, ihn schon nach so kurzer Zeit entsorgen zu müssen und erwarte eigentlich mehr.

Hat jemand das gleiche gehabt und eine Lösung?

Gruß
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Kenne ich. Im Fuß oberhalb des Akkus ist eine Platine und da sollte der Fehler stecken. Da diese um die 30 Euro als Ersatzteil kostet, habe ich darauf verzichtet auszutauschen.

mogu2007
Grünschnabel
Echt, nach den paar Jahren Heimwerker Gebrauch geht sowas kaputt. Und ich dachte immer die Akkus wären das Problem.... Kein Zeichen von Qualität.
Gruß

mogu2007
Grünschnabel
PS: hat das Teile eine Ersatzteilnummer, der Akkuschrauber an sich war ja auch schon nicht billig?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich nehme an, das es Teil Nr. 50 ist. Teilenummer könnte dann sein ... Artikelnummer: EB-3603J56303-2609002519. Hier scheints das auch zu geben, evtl. auch bei eBay.

mogu2007
Grünschnabel
Hat jemand schon mal geschaut, was an der Platine kaputt geht, vielleicht ist es ja nur eine ungünstige Platinen Auslegung mit einem Riss?

Gruß

HerrDerDinge
Jungspund
mogu2007:
Hat jemand schon mal geschaut, was an der Platine kaputt geht, vielleicht ist es ja nur eine ungünstige Platinen Auslegung mit einem Riss?

Gruß


Das eher weniger, eher ein elektronisches Bauteil das zu schwach ausgelegt ist. Ich gehe davon aus, dass Sie den Akku auch mal gewechselt haben.

mogu2007
Grünschnabel
Ausgetauscht wie "gegen ein neuen" oder nur zum Aufladen. Es ist noch der erste Akku, der immer noch lange hält.

Hazett
Silbermitglied
mogu2007:
Ausgetauscht wie "gegen ein neuen" oder nur zum Aufladen. Es ist noch der erste Akku, der immer noch lange hält.


mittlerweile werden die Akku-Schrauber auch ohne Akku und Ladeteil angeboten... musst halt mal schauen ( z.B. bei den amazonen ) ob es
den Schrauber PSR 18 Li 2 auch blanko gibt !... falls Du eh nur 1 Akku hast, wäre ein Komplettgerät PSR 18 Li 2.... auch sinnvoll !
So hast dann schon mal einen 2ten Akku... !
Würde sowieso empfehlen, sich für spez. Geräte einen weiteren Akku zu zu legen... die Dinger werden bald sehr viel TEURER , wie vieles
Andere in diesen Zeiten !
Gruss...

mogu2007
Grünschnabel
Hat Bosch den Murks ab irgendeinem Modelljahr verbessert oder wird das immer weiter verkauft?
Gruß