Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper austauschen

Ernie82
Grünschnabel

hallo,

ich muss aufgrund von Umbauarbeiten einen Heizkörper tauschen, dessen Zu- und Ablauf nicht separat abstellbar sind.. Hier muss ich also wohl die komplette Anlage leerlaufen lassen.

Meine Frage ist nun, ob ich, wenn die Anlage leergelaufen ist und ich die Heizkörper abgeschlossen habe, warmes Wasser <<< (Link entfernt, bitte AGB beachten) habe?

Aufgrund eines Kamins bin ich auf die Heizung nicht wirklich angewiesen aber auf Warmwasser schon.

Liebe Grüße und euch einen schönen Samstag, Ernie
10 ANTWORTEN 10

Rainerle
Diamantmitglied
Den Heizkörper zu tauschen, dauert eine Stunde. Wasser wieder einfüllen, entlüften, fertig.

HerrDerDinge
Jungspund
Ernie82:

hallo,

ich muss aufgrund von Umbauarbeiten einen Heizkörper tauschen, dessen Zu- und Ablauf nicht separat abstellbar sind.. Hier muss ich also wohl die komplette Anlage leerlaufen lassen.

Meine Frage ist nun, ob ich, wenn die Anlage leergelaufen ist und ich die Heizkörper abgeschlossen habe, warmes Wasser <<< (Link entfernt, bitte AGB beachten) habe?

Aufgrund eines Kamins bin ich auf die Heizung nicht wirklich angewiesen aber auf Warmwasser schon.

Liebe Grüße und euch einen schönen Samstag, Ernie


Vielleicht im Vorfeld schauen, ob nicht an der Heizungsanlage zwei Ventile sind, die man schließen kann. Sollte eigentlich Standard sein, es kann ja mal vorkommen, das man die Umwälzpumpen tauschen muss.

chief
Diamantmitglied
Ich habe Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Anliegens. Mir scheint hier jegliche Hilfestellung vergebene Liebesmüh zu sein....

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Ich habe Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Anliegens. Mir scheint hier jegliche Hilfestellung vergebene Liebesmüh zu sein....


Vermute ich auch. - Dafür dass es dringend war, fehlt mir irgendwie die Rückmelung des TE.

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:


Vermute ich auch. - Dafür dass es dringend war, fehlt mir irgendwie die Rückmelung des TE.


PS: ich habe noch den Fehler im Titel korrigiert (Heinkörper)

chief
Diamantmitglied
Ich kenne nur Hein Blöd...
emoticon.smilie_kopfwand.title

BlueRay
Goldmitglied
Ernie mach dir warmes Wasser im Wasserkocher und lass das mit der Heizung.

Rookie
Silbermitglied
Können wir das Ding hier nicht einfach dicht machen? Glaube es ging eh nie um einen Heizkörper. Sonst hätte sich besagter jemand bereits gemeldet.

BlueRay
Goldmitglied
Vielleicht hängt er ja an dem Heizungsrohr du muss es mit nem Finger zuhalten.