Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das hätte Bosch auch gut gestanden ...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe heute durch Zufall das MakerX-System von Worx entdeckt. Das scheint es seit letztem Jahr zu geben.
Jedenfalls finde ich die Tools teilweise sehr spannend, z.B. das Farbsprühgerät oder das Mini-Heißluftgebläse.
Bosch grün hat ja auch einige Mini-Tools am Start - z.B. Easy Cut & Grind oder Gluey - nutzt mit fest verbauten Akkus aber einen anderen Ansatz.

Was meint Ihr zum MakerX-System?



14 ANTWORTEN 14

JoergC
Diamantmitglied
Ob die Mini-Tools was taugen, lässt sich schwer sagen, aber zumindest ein interessantes Konzept.

Der externen Akku-Anschluss ist dann nicht ganz kabellos, aber dadurch hat man auch in kleinen Tools ordentllch Akku-Power.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kabellos ist das Ganze natürlich nicht und man müßte mal checken, ob das Kabel bei Arbeiten hinderlich ist.

Das Farbsprühgerät reizt mich extrem. Und bei Obi ist gerade Vieles im Vergleich zum UVP gesenkt. Ich überlege noch ...

JoergC
Diamantmitglied
Du meinst das Airbrush-System? Das sieht tatsächlich interessant aus. wenn man dafür keinen Kompressor braucht.

Rookie
Silbermitglied
YouSeries *hust* 🤭

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Find es es auch ganz interessant.
20V-Power abgreifen, ohne den Akku in der Hand tragen zu müssen.
Ich denke wenn jmd. eh schon das Worx System hat, kann er sich freuen, dass es dieses MakerX-System gibt.

Das Konzept erinnert mich ein bisschen an den Makita-Akku-Rucksack - nur mit umgekehrtem Anwendungsgebiet.
Für den Worx-Akku genügt dann die 80er-Jahre-Bauchtasche.

Vom Airbrush-System habe ich nur ein einziges Video außerhalb vom Worx-Marketing gefunden und dort lief es 'imho' nicht so berauschend.
Video: "WORX MakerX Airbrush Sold By Lowes Black Friday 2021"
Scheinbar muss die Farbe sehr dünnflüssig angerührt werden.

Rookie
Silbermitglied
Also bevor ich das Airbrush System nutzen würde, um gebaute Möbel zu lackieren, würde ich eher das kleine Magnum (Graco) Airless Gerät mit Kabel nutzen.

chief
Diamantmitglied
Ich weiß noch aus längst vergangenen Tagen als Modellbauer...
Lackfarbe für die Airbrush immer auf die Konsistenz von Vollmilch einstellen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ob das Airbrush-System was taugt, ist natürlich nicht raus.
Ich finde allerdings das Konzept an sich gut ... man hat einen ggf. sehr leistungsstarken Akku und viele kleine Tools, die dazu passen und wegen des starken Akkus auch eine ganze Weile verfügbar sind.

Rookie
Silbermitglied
chief:
Ich weiß noch aus längst vergangenen Tagen als Modellbauer...
Lackfarbe für die Airbrush immer auf die Konsistenz von Vollmilch einstellen.


Oder einfach die Farbe kaufen, die Du für deine Werkstatt benutzt hast? 😁