Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägen mit Winkelschleifer

Ztirf40
Alter Hase
Hallo . Hat jemand Erfahrung mit Sägen mit Winkelschleifer (Flex)? D. h. statt Trennscheibe wird ein Kreissägeblatt montiert. Bei manchen Arbeiten könnte das nützlich sein.
geht gut? gefährlich? Blödsinn? würd ich nicht machen?
Ztirf40
17 ANTWORTEN 17

Hazett
Silbermitglied
Finger davon lassen... eine Schleif, oder Trennscheibe tuschiert praktisch die Werkstück-Oberfläche... ein Sägeblatt hakt sich fest...!
dafür solltest Du Dir eine Ritterrüstung anziehen... damit nicht gleich den ARM verlierst !
Gruss....

Rainerle
Diamantmitglied
Was soll denn dazu die Anwendung sein? Gibt es denn keine Säge um das Ziel zu erreichen? Kettensäge, Säbelsäge, Stichsäge, (Hand)Kreissäge …

Sag uns mal, was Du konkret machen willst. Danke!

Rookie
Silbermitglied
Alter Falter.... Nein, niemals, neee! Da gibt es gar keine Diskussionsgrundlage.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Mir wird gerade ganz übel! Lass bloß diesen Mist sein! Hazett sagt es schon, du trennst dir alles ab, wenn sich was verkantet!!!

Krusse
Goldmitglied
Also wenn so ein Teil eine von deutschen TÜV Zulassung/ bzw. geprüft hat/ wurde, könnte ich mir vorstellen das so ein Teil interessant für Bildhauer arbeiten ist um Konturen auf schnellen Wege zu erstellen..... Allerdings muss auch ich zugeben das sich das sehr unfallträchtig anhört!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja, der Chinaschrott ist da eher ein Garant fürs Krankenhaus, es gibt von Arbortech ein paar gute Produkte, die Sägen aber nicht, sondern Fräsen. Wobei selbst diese Dinger sind mit Vorsicht zu genießen.

Ztirf40
Alter Hase
Hallo, vielen Dank an die Warner. Dann hat sich mein Gefühl nicht getäuscht. Ich hatte auch bedenken, deshalb habe ich Euch gefragt, Ich werde weiterhin nur Trennen und Schleifen, Er heißt ja nicht umsonst „Trennschleifer“
Gruß Ztirf40

BlueRay
Goldmitglied
emoticon.smilie_like.title eine gute Entscheidung.

Rainerle
Diamantmitglied
Unter den Lifehacks auf YouTube aus Entwicklungsländern und Russland findet man solche Eigenbaulösungen regelmäßig. Ich halte das für Lebensgefährlich. Kreissägeblätter sind für die hohen Geschwindigkeiten nicht konzipiert. Bricht nur ein Hartmetallzahn aus ist das wie ein Geschoss. Mal gar nicht von Verhaken zu reden. Meist wird dann auch noch Altholz gesägt, bei dem durchaus auch mal Metall wie Schrauben oder Nägel vorhanden sind. Da verliert sich leicht mal ein Sägezahn. Und da will keiner in 10 Meter Entfernung stehen …