Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 ACE lässt sich weder herunter noch hochfahren

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo,

ich bekomme gerade Brechreiz der feinsten Sorte…..mitten im Projekt lässt sich meine POF 1400 ACE weder herunter- noch hochfahren (also die Höhen- bzw. Tiefenverstellung).

Ich kann den Feststellhebel lösen wie ich will, sie wird nicht durch Federn hochgedrückt…..

Hat das schon mal jemand gehabt? Jetzt habe ich schon durch den Feiertag einen Tag mehr zum werkeln und dann sowas….
3 ANTWORTEN 3

ferdi_007
Goldmitglied
Ich vermute Dreck. Ich hatte vor Jahren ein Ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Grundplatte abgenommen und die Plastik-Faltenbalg-Dinger abgenommen; und dann gereinigt. Von unten kommt man womöglich auch noch ran, aber da erinnere ich mich nicht mehr dran. Da hab ich zumindest jede Menge Dreck rausgeholt.
Andere Möglichkeit ist, daß etwas an der Verrigelung (roter Hebel nicht stimmt) dahinter ist eine gespannte Feder, die nur in einem Plastikloch steckt. Womöglich könnte da etwas los sein. Dahinter befindet sich eine Messing-Sechskantschraube mit Linksgewinde. Wenn die fest ist, dann geht nix mehr. Das wären zwei Lösungsansätze. Andere Möglichkeiten wird es kaum geben, denn nur an den beiden Stellen kommt man an den Bewegungsapparats.

Mixbambullis
Silbermitglied
Die Grundplatte bekomme ich gar nicht ab, da sind von unten zwei Schrauben, für die ich gar keine Möglichkeit habe, sie zu lösen…..emoticon.angry_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Hab jetzt alles versucht........musste dann alles von Hand machen.....ärgerlich und sehr viel Zeit gebraucht. Das Tagespensum natürlich nicht hinbekommen emoticon.angry_smile.title.
Naja, dann geht´s nächstes Wochenende halt besser.