Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche passende Führungsschiene

Pitter1953
Grünschnabel
Hallo,
gerade registriert und schon die erste Frage an euch: Suche für meine Akku-Handkreissäge PKS 18 Li die passende Führungsschiene von Bosch. Kann jemand von euch mir eine nennen, empfehlen oder hat vielleicht jemand sich eine selbst gebaut? Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
VG
5 ANTWORTEN 5

chief
Diamantmitglied
Bin mir nicht sicher, weil ich die selber nicht habe. Aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es für die PKS 18 keine Führungsschiene. Selbstbau ist auf jeden Fall eine Alternative.

ascii4711
Alter Hase
Die PKS 18 Li hat keine Nut für eine Führungsschiene.
Ob der Adapter (2607001375) für die alten FSN passt, weiß ich mangels Gerät nicht. Aber, der Adapter ist nur für die alten FSN gedacht, die mittlerweile in Gold aufgewogen werden. Die neuen FSN sind dazu nicht kompatibel. Könnte sein, dass er mit einer Festool oder ähnlichen Führungsschiene funktioniert.
Sollte der Adapter passen, könntest du dir damit eine Führungsschiene bauen: Dünnes Multiplex, darauf eine zur Adapternut passende Vierkantleiste. Aufgrund der Befestigung des Adapters an der Maschine wird das aber wackelig.

Pitter1953
Grünschnabel
Und was ist mit der Führungsschiene FKS 145 von Wolfcraft? Hat da jemand Erfahrung mit? Die ist auch noch ausgesprochen günstig.

Krusse
Goldmitglied
Frage warum baust Du Dir nicht selbst einen Adabter aus MDF für die Schiene deiner Wahl. Ich meine das ich das hier schon mal als Projekt gesehen habe. Damit du nicht so viel Höhe verlierst, kannst Du auch Alublech verwenden. Oder nimmst eine etwas Stärkere MDF-Platte und passt die Säge darin ein.

Pitter1953
Grünschnabel
Hallo,
vielen Dank für die großartigen Tipps und Unterstützung Aber mit der Führungsschiene FKS 145 von Wolfcraft hat sich alles erledigt. Kann ich nur empfehlen.