Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem

Luca1998
Grünschnabel
Guten Tag an alle ,

ich habe nachfolgendes vor :

Ich möchte gerne Vierkantstahl (Tischbeine , Konstruktionen) schwarz matt lackieren .
Da ich ein sauberes Farbbild haben möchte , als mit einer Rolle oder einen Pinsel möchte ich gerne mit einem Farbsprühsystem arbeiten.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Farbsprühsystemen gemacht und kann eins empfehlen ?

Genau so bin ich derzeit auf der Suche nach einer robusten Grundierung und einen schwarz matten Lack. Vielleicht kennt jemand einen Hersteller wo Preis/Leistung stimmen .

Vielen dank vorab für eure Hilfe .

schöne Grüße

luca
4 ANTWORTEN 4

Rookie
Silbermitglied
@mit dein Stichwort!

Zu den Farbsprühsystemen: Ich hatte das Bosch PFS 5000 E und war nicht damit zufrieden (sorry Bosch). Zuviel Sprühnebel und der Farbauftrag war teils auch nicht gleichmäßig.
Seit ein paar Monaten sprühe ich Airless und es ist eine neue Welt. Man muss innen kaum, oder nur wenig, abkleben und je nach Modell kannst Du da gefühlt alles reinkippen und es wird sauber gesprüht. Mehr dazu kann der oben erwähnte junge Mann aber erzählen.

Holzschuppen
Gute Seele
....ich habe gute Erfahrungen bei kleinen Lackierarbeiten mit Sprühlack aus der Dose gemacht, Vorteil ist klar der Preis und man braucht kein Werkzeug.....man muss das aber üben....

mit
Silbermitglied
Sehr gut bist du mit 2k-EP-Korrosionsschutzgrundierung und 2K-PUR- Seidenmatttypen, beide von Brillux u beide lösemittelhaltig.
Tischbeine sollten schlag -und kratzfest beschichtet sein. Dafür ist dieses System perfekt geeignet.
Was den Farbauftrag und die erzielbare Oberfläche angeht, verläuft dieser Lack so gut und ist viskos genug, dass du ihn problemlos mit dem Schaumstoffröllchen auftragen kannst.
Bei richtiger Handhabung ist die Oberfläche
einwandfrei.
Möchtest du unbedingt sprühen, rate ich dir zu airless.
Mit der Luftpistole musst du so verdünnen, dass bei der kleinen Fläche und den vielen Kanten Läufer vorprogrammiert sind, gerade bei fehlender Technik und Erfahrung.
Von "Farbsprühsystemen" rate ich zum Lackieren dezidiert ab.
Die Zerstäubung ist zu grob und der Auftrag zu ungleichmässig.

Krusse
Goldmitglied
Moin, ich habe zwar nicht die große Erfahrung mit Farbspühsystemen da ich nur eines habe aber damit bin ich bis jetzt sehr Zufrieden. Ich nutze das Wagner W550 ich komme recht gut damit zurecht, einzigst das Abkleben/ Abdecken der Umgebung ist unumgänglich und Du hast sehr viel Farbnebel obwohl auch dies durch drehen der Sprührichtung reduziert werden kann. Das W550 ist nicht mehr im Handel aber man bekommt es öfter für kleines Geld beim Anzeigenmarkt , bzw. es gibt sicher ein Nachfolgemodel. Ich versuche immer Wasserlösliche Lacke zu verwenden da dann die Reinigung leichter ist.