Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flüssig Kunststoff entfernen

Tango12
Jungspund
Auf meiner Betonaußentreppe versuche ich den "Flüssig Kunststoff" zu entfernen.
Dieser Kunststoff blättert spätestens nach 2 Jahren ab. Die losen Teile spachtele ich ab um wieder zu streichen.
Aber das ist keine gute Lösung.
Deshalb will ich den Kunststoff entfernen. Eine Heidenarbeit.
Für 1 qm benötigte ich 4 Stunden mit Hilfe einer Flex + Zopfbürste oder einem scharfen Spachtel + Holzhammer.
Wenn ich die gesamte Treppe (15 qm) vom Kunststoff entferne, müsste ich wohl 40 St. rechnen.
Gibt es bessere Methoden?
Da der Kunststoff bei der Arbeit mit Flex leicht schmilzt, könnte man ev. einen Bunsenbrenner + Spachtel nehmen?
Bitte um einen Tipp.
4 ANTWORTEN 4

mit
Silbermitglied
Du hast einen Thermoplasten auf deiner Treppe. Den größten Teil kannst du mit einer Heißluftpistole und einem Spachtel entfernen. Danach kannst du die Reste mit der Zopfbürste entfernen. Das sollte Zeit sparen.

Tango12
Jungspund
Hallo "mit",
Danke für den Hinweis. Eine Heißluftpistole habe ich ja. Mal gleich morgen probieren.
Hätte ja auch drauf kommen können.
emoticon.smilie_like.title

Schlacke
Alter Hase
Dies ist mittlerweile dein 3. Thread zum gleichen Thema, nämlich der Außentreppe.
Sinnvoller wäre es gewesen, alles in einem einzigen Thread zusammenzufassen bzw. hineinzuschreiben.
Es gibt Foren, da werden solche "Doppelposts" rigoros "angemahnt", wenn nicht sogar gleich gelöscht.
Das Verteilen auf verschiedene Threads, noch dazu in diversen Unterforen, macht es schwierig bis unmöglich, das "ganze Problem" zu sehen und zu verstehen.
Das gilt in gleicherweise für diejenigen, die helfen wollen, als auch für solche, die irgendwann mal das gleiche Anliegen haben.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Schlacke:
Dies ist mittlerweile dein 3. Thread zum gleichen Thema, nämlich der Außentreppe.

Das gilt in gleicherweise für diejenigen, die helfen wollen, als auch für solche, die irgendwann mal das gleiche Anliegen haben.

In dem Fall muss ich wiedersprechen, da es hier immer um verschiedene Probleme an der selben Treppe handelt.
Das erleichtert es aus meiner Sicht anderen mit den einzelnen Problemen, die Lösungen dazu zu finden.