Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So kam ich ungewollt zu einer Fußbodenheizung

Holzpaul
Goldmitglied
Gestern abend saß ich in meinem Büro und machte meine Buchhaltung als es plötzlich einen lauten Schlag machte.Aufgeschreckt durch diesen dumpfen Knall ging ich in die Diele und sah das Desaster. Da lag der Heizkörper, der sonst an der Wand hing,flach auf dem Boden. Die Wandhalterungen hatten sich im Laufe der Jahre gelöst und konnten den schweren Heizkörper nicht mehr halten. Zwar war der Zulauf und Ablauf abgeknickt aber GSD immer noch dicht.. Meine Frau hat sofort den Heizungs-Fritzen angerufen der auch noch kam und es sich anschaute und meinte das beim Wiederaufstellen und Neubefestigen das Zu- und Ablaufrohr (Kupfer) ersetzt werden müsse. Aufgrund des hohen Gewichts müsste er mit einem Kollegen kommen. Er wollte eigentlich heute wieder kommen. Aber hier im Elsass ticken die Uhren etwas langsamer. Vielleicht kommt er morgen.

66253.attach

Der Heizkörper wiegt ungefüllt ca. 80kg.
LG Holzpaul
14 ANTWORTEN 14

mit
Silbermitglied
Das ist das, was man zum Tagesausklang braucht. Glück im Unglück,dass die ganze Chose dichtgehalten hat.emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Und ein weiteres Glück, dass es "nur" in der Diele war und nicht zum Beispiel im Wohnzimmer.

Holzpaul
Goldmitglied
Das grösste Glück haben wir gehabt das unser Hund nicht auf dem Teppich lag was er sich in letzter Zeit angewöhnt hatte. Das wäre nicht auszudenken gewesen.
LG Holzpaul

3radfahrer
Diamantmitglied
Glück im Unglück, hätte schlimmer kommen können.

Toby
Platinmitglied
Uih .... das sieht nicht gut aus.
Aber, .... man muss auch mal Glück haben.
Das das noch dicht ist zeugt von Qualität.

JoergC
Diamantmitglied
Oh Mann, so was braucht keine. Aber wie andere schon sagten. Glück im Unglück!

Tscharlie
Bronzemitglied
Aber du kommst jetzt besser zum Malern hin 🙂

Gott sei Dank das nichts schlimmeres passiert ist !

Schlacke
Alter Hase
Hätte ja nicht gedacht, dass ein Flach-Heizkörper 80 kg wiegt. 😇

Aber mal im Ernst, nach so einer Sache würde ich definitiv sämtliche anderen Heizkörper und deren Halterungen prüfen oder prüfen lassen.
In der Regel kann man wohl davon ausgehen, dass alle Heizkörper zur etwa gleichen Zeit montiert wurden.
Falls es also nun bei einem davon passiert ist, wer weiß...

​​​​

ferdi_007
Goldmitglied
Mon Dieu! Jetzt mach ich mir ganz schön Gedanken, denn fast alles hab ich in meinem Haus bereits ausgetauscht oder bearbeitet. Bis auf die Heizkörper, die hängen da seit 1936. Ich kuck morgen mal nach.
Aber sieh es positiv, Niemand zu Schaden gekommen und das erlebt man auch nicht alle Tage...