Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stehen oder Sitzen?

JoergC
Diamantmitglied
Nein, ich meine nicht das, was wir Männer in der keramischen Abteilung machen ...

Ich meine, werkelt oder bastelt ihr im Stehen oder im Sitzen?
Wo liegen bei euch jeweils die Vor- und Nachteile?

Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Vieles mach im Stehen, weil ich dann auch mal um den Werktisch herum gehen kann und von der anderen Seite arbeite.
Aber auch im Sitzen läuft einiges. Deku-Arbeiten z.B. fast nur, auch Elektronik-Basteleien findet oft im Sitzen statt.
28 ANTWORTEN 28

Tscharlie
Bronzemitglied
Je nach dem wie es mir angenehmer ist. Kleinteile meistens im sitzen, größeres im stehen.
Außer in der Keramik-Abteilung ... da wird immer gesessen.

Rookie
Silbermitglied
Keramik = Sitzen
Werkstatt = Stehen

Holzsammler
Alter Hase
In der Werkstatt stehe ich am liebsten, arbeite ausschließlich im stehen, Planung im sitzen oder am PC

mit
Silbermitglied
Kleinere Arbeiten wie Deku, Radioplatinen oder auch Reinigungsarbeiten an Kleinteilen ( z. B. mit dem Dremel ) werden genau wie Skizzen, Planungen o, Recherche im Netz im Sitzen erledigt, alles andere stehend.

chief
Diamantmitglied
Ich habe in der Werkstatt gar keine Sitzgelegenheit...

mit
Silbermitglied
Außer den angeführten Arbeiten erledige ich den Rest auch im Stehen, weil man im Stehen schneller ausweichen oder zurückspringen kann, als mit dem Stuhl aus dem Weg zu rücken oder aufzustehen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bis vor Kurzem hatte ich nicht mal eine Sitzgelegenheit in der Werkstatt. Und so wirklich gewöhnt habe ich mich an meinen Hocker mit Rollen auch noch nicht. D.h. ich stehe in der Werkstatt meistens. - Einen Teil meiner Heimwerkerei verbringe ich aber inzwischen auch mit 3D-Druck. Drucker und PC zum Entwerfen stehen in meinem Office. Hier sitze ich, auch beim Messen, Tüfteln und Prototypen zusammenschrauben und natürlich Recherchieren.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei den Dekupiersägearbeiten sitze ich und ansonsten stehe ich.

Rainerle
Diamantmitglied
Zumeist im Stehen, bei kleinen Dingen aber im Sitzen. Dazu habe ich einen Dreibeinhocker dessen Sitzfläche auf einer Gewindeachse angebracht ist, so dass ich diesen in der Höhe einstellen kann. Ein für mich unverzichtbares Hilfsmittel in der Werkstatt.