Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt diese Schraube und wo oder wie bekomme ich einen passenden Schraubendreher?

Wolfgang111
Goldmitglied
Moin Leute
Meine kleine Tochter kam zu mir und fragte ob ich ihr wohl eine Dreiersteckdosenleiste reparieren könnte. Ei logisch, mach'mer. Ich immer mit meiner grossen Klappe. Nicht mal die Schrauben habe ich je gesehen, geschweige denn einen passenden Schraubendreher.
65401.attach So, und nun mal ehrlich. Wer von euch hat einen solchen Schraubendreher und eventuell über. Ich würde ja aus einem alten Schlitzschraubendreher das passend feilen. Pech nur, so was ist nicht in meinem Bestand. Und ein Bit geht leider auch nicht, die, die ich habe sind alle zu kurz. Die Löcher haben ein Mass: tief 13mm, Durchmesser 6mm.
Ach ja, wie heißen diese Schrauben eigentlich? Ihr merkt, ich brauche H i l f e.
52 ANTWORTEN 52

chief
Diamantmitglied
Man soll die nicht aufschrauben können, meine Steckdosenleisten sehen auch so aus. Einen Bit hätte ich, aber der nützt nichts. Hast du echt keinen opferungswürdigen Schlitzschraubendreher mehr da? Dann irgendwo ein Billigteil holen (Tedi, Action...)

Tscharlie
Bronzemitglied
Das Bild ist leider sehr unscharf. Wenn es sich um zwei Schlitze handelt nennt sich das Profil "Spanner"

Wolfgang111
Goldmitglied
Ne, leider ist so was beim letzten entrümpeln entsorgt worden. Das hat mehrere Jahre unbenutzt eingelegten, war also überflüssig. So kann man sich irren.

Wolfgang111
Goldmitglied
Tscharlie:
Das Bild ist leider sehr unscharf. Wenn es sich um zwei Schlitze handelt nennt sich das Profil "Spanner"


Ich würde das ganze so beschreiben: ein Linsenkopf mit 2 gegenüber liegenden Schlitzen. Von oben betrachtet eine H-Form.

gschafft
Platinmitglied
Sowas in der Art? 65402.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
Yes, Sir. Exakt. Wo hast Du den denn gefunden?

Rookie
Silbermitglied
Es gibt von Lux im OBI ein Set mit Bits die aus dem Rahmen fallen für kleines Geld. Damit bekommt man im Endeffekt alles auseinander. Solche Bits sind da auch drin.

Wolfgang111
Goldmitglied
Danke Rookie. Jetzt muss ich nur noch nach dem kleinen Pelztier.

Tscharlie
Bronzemitglied
Die gibt es in verschiedenen Größen, am Besten du nimmst deine Steckdose mit zum OBI.