Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigung Profilhoz/Stülpschalung

Robate
Grünschnabel
Hallo zusammen,

wie befestigt man Profilhoz/Stülpschalung fachlich richtig? Zwei Schrauben pro Befestingungspunkt ? Oder nur mit einer ? Wenn nur mit einer wo wird die angesetzt?

Vielen Dank im Voraus!
15 ANTWORTEN 15

George1959
Silbermitglied
Hallo Robate,

es hängt davon ab, welche Brettform Du verwendest. Grundsätzlich solltest Du daher beim Lieferant nachfragen. Tante Google ist hier auch recht Auskunftsfreudig.

Robate
Grünschnabel
Wenn ich bei Tante Google eine Antwort gefunden hätte, hätte ich nicht hier gefragt.
Habe auch geschrieben das es sich um Profilholz Stülpschalung handelt .

George1959
Silbermitglied
Robate:
Wenn ich bei Tante Google eine Antwort gefunden hätte, hätte ich nicht hier gefragt.
Habe auch geschrieben das es sich um Profilholz Stülpschalung handelt .


Google ist voll davon. Schau z. B. mal hier.

Toby
Platinmitglied
Robate:
Wenn ich bei Tante Google eine Antwort gefunden hätte, hätte ich nicht hier gefragt.
Habe auch geschrieben das es sich um Profilholz Stülpschalung handelt .


Was für eine Freundlichkeit am Montagmorgen.

Bitte entschuldige dass wir nicht sofort und zackig geantwortet haben.

chief
Diamantmitglied
Ich habe diesen Thread als Anlass genommen, nach der Firma Mage zu forschen. Von denen habe ich früher Profilholzkrallen und Paneelklammern verkauft. Ich habe nichts mehr gefunden im Netz. Kennt noch jemand von euch diesen Anbieter, oder weiß etwas darüber? Die Produkte waren in grün/weißen Kartons verpackt.

George1959
Silbermitglied
chief:
Ich habe diesen Thread als Anlass genommen, nach der Firma Mage zu forschen. Von denen habe ich früher Profilholzkrallen und Paneelklammern verkauft. Ich habe nichts mehr gefunden im Netz. Kennt noch jemand von euch diesen Anbieter, oder weiß etwas darüber? Die Produkte waren in grün/weißen Kartons verpackt.


In grün/weiße Verpackung fallen mir nur die von der Firma Staba ein. Die haben wir früher fast nur verarbeitet.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Robate:
Hallo zusammen,

wie befestigt man Profilhoz/Stülpschalung fachlich richtig? Zwei Schrauben pro Befestingungspunkt ? Oder nur mit einer ? Wenn nur mit einer wo wird die angesetzt?

Vielen Dank im Voraus!


Hi,
Ich kenne es so, dass es für so gut wie jedes Profil vom Hersteller spezielle Klammern gibt, mit denen man die befestigen kann.
Es geht aber auch, dass du das erste Brett durch die Nut und die Feder festnagelst/schraubst. Alle Folgebretter dann nur noch durch die Nut

Grüßle,
Jens

chief
Diamantmitglied
George1959:


In grün/weiße Verpackung fallen mir nur die von der Firma Staba ein. Die haben wir früher fast nur verarbeitet.


Du könntest Recht haben und ich verwechsle da was. Und trotzdem, als ich diesen Thread las, fiel mir als erstes der Name Mage ein...

3radfahrer
Diamantmitglied
Von diesen Nut- und Federnklammern habe ich noch einige übrig. Bei Bedarf einfach melden. emoticon.wink_smile.title