Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber Bohrfutter sitzt fest

weizendeath
Grünschnabel
Hallo zusammen,
bei meinem Akkuschrauber lässt sich das Bohrfutter nicht mehr öffnen, ein 13er Holzbohrer ist drin. Kurz vorher hat das Futter geeiert ,was ich leider ignoriert habe. Zwischen dem Bohrfutter und dem Schrauber ist nun ein Spalt. Weiß bitte jemand, wie hier Abhilfe zu schaffen ist ? Vielen Dank im voraus !
Grüße Roland
5 ANTWORTEN 5

Krusse
Goldmitglied
Was heißt fest lässt sich der Bohrer nicht mehr lösen oder dreht das gesamte Bohrfutter am Gerät nicht mehr?

Krusse
Goldmitglied
Ach wer lesen kann ist im klaren Vorteil ich Dussel. Hatte das selbe Problem an meiner Standbohrmaschiene. Abhilfe war WD40 ins Bohrfutter gesprüht und mit zwei große Wasserpumpenzangen dann das Futter aufgedreht.

weizendeath
Grünschnabel
Das Bohrfutter dreht sowohl links als auch rechts. Danke für den Tip ! Ist das nicht etwas zuviel an roher Gewalt ?? Ich will ja, dass das gute Stück hinterher wieder funktioniertemoticon.wink_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Meine Devise ist: kaputter als kaputt geht nicht.
Momentan kannst Du nur 13er Löcher bohren. Wenn dir das auf Dauer zu fad ist fällt der Schrauber aktuell in die Kategorie kaputt.
Wenn Du jetzt mit den WaPuZangen ran gehst und es danach funktioniert ist er repariert, also eine Verbesserung.
Wenn Du mit den WaPuZangen ran gehtst und danach das Futter komplett im Eimer ist ist der Schrauber kaputt. Ist er eh schon, also keine Verschlechterung.
Dann für ein paar Euro ein neues Futter drauf und er ist repariert. Oder für ein paar Euro mehr ein besseres neues Futter drauf und er ist repariert und getuned. Also in beiden Fällen eine Verbesserung

weizendeath
Grünschnabel
Da hast du natürlich Recht, aber es hätte ja sein können, dass ein noch eine andere Art der Problemlösung gibt. Trotzdem danke !