Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir bauen eine LowRider2 CNC-Portalfräse!

Holzpaul
Goldmitglied
Um nicht den Kommentarbereich des Projektes selbst mit dem speziellen Thema zu überfordern habe ich diesen Thread erstellt. Es geht um die LowRider2 von saberlod mit dessen Schützenhilfe und seiner ausführlichen Schritt für Schritt Bauanleitung ein Nachbau dieser günstigen CNC doch möglich sein sollte. Deshalb frage ich mal: Wer könnte sich vorstellen an einem Nachbau miitzumachen?
LG Holzpaul
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

saberlod
Platinmitglied
Paul, kontrolliere auf beiden Seiten die Befestigung des Zahnrades deiner Stepper. Wenn die etwas Schlupf haben passiert das. Habe bei meiner die kleinen Stiftschrauben durch richtige Zylinderschrauben ersetzt und ordentlich angezogen. Seither kein Problem mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

621 ANTWORTEN 621

ascii4711
Alter Hase
Ich nehme das Projekt auf alle Fälle als Anlass auf um was eigenes aufzubauen. Hab noch unzählige Meter 30x30 Profil im Bestand. Dazu das alte Mainboard vom 3D Drucker. Möglichst viel vorhandenes wiederverwerten.

Nightdiver
Goldmitglied
Interesse an einer großen Portalfräse hätte ich, das Know-how dazu auch; mir fehlt schlichtweg der Platz, um an dem Vorhaben teilzunehmen. Mir muss meine kleine Dremel-CNC reichen. Die läuft prinzipiell, muss aber noch softwareseitig eingerichtet werden. Ende August habe ich Urlaub und hoffe dann das Teil fertig zu stellen. Allerdings wird es mangels Baufortschrittsdokumentation kein Projekt zum Bau geben.

Rainerle
Diamantmitglied
Platz hätte ich, aber keine Zeit. Das Haus (oder besser meine Frau) ruft nach Umbau.

ascii4711
Alter Hase
Dann weiß ich ja, wo ich den Spontankauf einer gebrauchten Hermle oder DMG unterbringen kann emoticon.shades_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
ascii4711:
Dann weiß ich ja, wo ich den Spontankauf einer gebrauchten Hermle oder DMG unterbringen kann emoticon.shades_smile.title


Aber vorsicht, sonst musst Du noch beim Umbau der Frau mithelfen:whatchutalkingabout

ascii4711
Alter Hase
Könnte die Frau ihren Wohnraum nicht innerhalb der CNC sehen? Dann kann man ihr zeigen, wie sie alles "umgestalten" kann emoticon.shades_smile.title Ein Leben in der 5-Achs

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe eigentlich keinen Platz. Ich werde es aber so wie Stefan machen und die CNC auf meinem MFT nutzen und bei Nichtgebrauch platzsparend verstauen.
Da ich ohnehin Item-Profile an den MFT bauen wollte, hätte ich damit auch gleich praktische Laufschienen für die wahrscheinlich selbstgedruckten Räder.
Aber zuerst werde ich meine MPCNC mit der Steuerung fertig bauen, die Stefan zur LR2 vorgestellt hat. Die Teile (Board, TFT, Treiber) sind schon bei Ali geordert und unterwegs. Da kann ich dann gleich ausprobieren, ob alles nachvollziehbar beschrieben ist. emoticon.wink_smile.title
Ich bin also dabei.

saberlod
Platinmitglied
Ok emoticon.smilie_like.title

Na dann bestellt mal tapfer und wenn fragen kommen, jederzeit gerne emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Da ich kein 3D Drucker habe, von Programieren und zeichnen bin ich eigentlich raus. Der Platz fehlt mir außerdem.

Aber ich könnt mir ja das Ding von Stefan bauen lassen und als Gegenleistung seine Steine im Garten verlegen. emoticon.smilie_duckweg02.title