Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine LowRider2 CNC-Portalfräse!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft, dank Peik, mittlerweile meine Open-CNC-Shield-Steuerung.
    LG Holzpaul
    Freut mich das Sie jetzt läuft. Gruß Peik

Kommentar

Manche werden sich nun fragen: Warum eine andere Steuerung? Dazu gibt es mehrere Gründe. Das ursprüngliche Bigtreetech - Board ist immo ein Exot und hauptsächlich für einen 3D-Drucker bestimmt, sowie die dazugehörige Software Marlin mit dieser wir einige Monate rumgekämpft hatten. Aber immerhin kamen doch einige neue User dadurch hinzu , die auch ihre Probleme hauptsächlich mit den Compilieren einer funktiondfähigen Firmware mit Marlin hatten. Ein weiterer Grund war für mich, das ich gerne Estlcam als Steuersoftware für die LR2 verwenden möchte wie ich sie auch bei meiner zweiten CNC Lifelatitudes V2 bereits verwende. In Estlcam kann man ohne weiteres eine Tastplatte und/oder Werkzeuglängensensor, eine Fernbedienung etc anschliessen und einfach konfigurieren. Viele Features sind in diesem Prgramm schon vorgesehen. Dies ist alles mit dem Open-CNC-Shield möglich und hat auch ebenso wie Estlcam einen deutschen Support. Neben Peik und mir hat auch Kaos also Jan dieses Board für die LR2.
      LG Holzpaul
      Zuletzt geändert von –; 12.06.2022, 11:51.

Kommentar

Für meine neue Steuerung Open CNC Shield habe ich mir nun auch das Extension Board besorgt. Das Extension Board ist ein Erweiterungsboard das an das Open CNC Shield aufgesteckt wird um die Steuerung um zusätzliche Features wie Autosquaring, regelbare Lüfter, Temperaturfühler, Fernbedienung und, und... zu erweitern. Allerdings muss man hier die Bauteile wieder selbst anlöten. Aber man hat es dieses mal mit maximal einer Stunde erledigt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: extension.jpg Ansichten: 0 Größe: 173,6 KB ID: 3973061Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: extension1.jpg Ansichten: 0 Größe: 110,0 KB ID: 3973062
        LG Holzpaul

Kommentar

Lädt...
        X