Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine LowRider2 CNC-Portalfräse!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da sich dieser bereits sehr lange Thread zur Hauptsache um den Bau, Betrieb wie auch Problemen der LowRider2 dreht und sich doch Einige für den Bau meiner neuen CNC von Liflatitudes interessieren, kann man sich in einem neuen Thread dazu informieren.
    LG Holzpaul

Kommentar

Unser User Florian hat ein sehenswertes Projekt mit schönem Design unter Mithilfe der LR2 eingestellt. Hier der Link dazu!
      LG Holzpaul

Kommentar

Und hier sein neustes Pojekt!
        LG Holzpaul

Kommentar

Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
          Und hier sein neustes Pojekt!
          LG Holzpaul
          So etwas in der Art habe ich auch vor.

Mein Problem: Der Schwiegervater hat damals ein Mensch ärgere Dich nicht mit seinen Kindern (also auch mit meiner Frau! 🙈) gebaut und das wird hier sehr verehrt 🤷

Wenn ich jetzt also ein neues baue, schön mit Epoxy etc. wird's wohl nur im Regal liegen 🤣

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

So etwas in der Art habe ich auch vor.

Mein Problem: Der Schwiegervater hat damals ein Mensch ärgere Dich nicht mit seinen Kindern (also auch mit meiner Frau! 🙈) gebaut und das wird hier sehr verehrt 🤷

Wenn ich jetzt also ein neues baue, schön mit Epoxy etc. wird's wohl nur im Regal liegen 🤣
            Dann fräse doch einfach ein Halma - Spiel!

Kommentar

Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

Dann fräse doch einfach ein Halma - Spiel!
              Das spielt hier keiner. 🙈 Aber ich könnte mein Spiel fräsen (welches ich schon seit fünf Jahren an einen Spieleverlag schicke). Irgendwie traue ich mich nicht. 🤫

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Das spielt hier keiner. 🙈 Aber ich könnte mein Spiel fräsen (welches ich schon seit fünf Jahren an einen Spieleverlag schicke). Irgendwie traue ich mich nicht. 🤫
                Das würde ich auf jeden Fall machen. Es würde auch dazu beitragen den Erwerb deiner Shaper in der Familie zu rechtfertigen. Dein Spiel wird ein Unikat sein und könnte bestimmt dem "Mench ärgere dich nicht" deines Schwiegervaters konkurieren.
                LG Paul

Kommentar

Nun zurück zur LowRider2. Derzeit habe ich ein Problem beim Fräsen: Kreise und runde Taschen werden übertrieben gesagt oval. Also sie haben oben und unten eine leichte Delle. Ein Softwarefehler kann ich ausschließen da es auf meiner "neuen" CNC einwandfrei funktioniert. Das scheint ein Problem in Y-Richtung zu sein. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?
                  LG Holzpaul

Kommentar

Paul, kontrolliere auf beiden Seiten die Befestigung des Zahnrades deiner Stepper. Wenn die etwas Schlupf haben passiert das. Habe bei meiner die kleinen Stiftschrauben durch richtige Zylinderschrauben ersetzt und ordentlich angezogen. Seither kein Problem mehr.

Kommentar

Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich finde auch dass die Madenschrauben nicht das "Gelbe vom Ei" sind. Werde es probieren.
                      LG Paul

Kommentar

Nun ist der Fehler behoben. Habe die Madenschrauben durch Zylinderkopfschrauben ersetzt und siehe da die Vorboten von Ostern (eierförmige Kreise und Kreistaschen;-) sind nun rund wie es sein sollte. Hierzu nochmals vielen Dank an Stefan. Wenn ich mich nicht täusche hatte Stefan das gleiche Problem und hatte dieses schon in der Bauanleitung empfohlen. Dachte wahrscheinlich beim Zusammenbau ich probiere es erstmal so und kann dann falls es Probleme gibt, es später lösen. Ich empfehle nun auch die Madenschrauben der Zahnräder zu ersetzen.
                        LG Paul

Kommentar

Hier mal wieder ein schönes CNC-Projekt von Florian mit der LowRider2. Hier klicken !
                          LG Holzpaul

Kommentar

Lädt...
                          X