Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine LowRider2 CNC-Portalfräse!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also den Umweg über Estlcam mache ich auch. Man kann in Fusion 360 etwas konstruieren und diese Datei in stl, dxf u.a. exportieren (Export dauert einige Zeit) und in Estlcam öffnen. Dort kann man dann in CNC-Programmeinstellungen => Voreinstellungen auf "Marlin" und Dateiendung auf "gcode" einstellen. Natürlich müssen auch in Estlcam die CAM-Einstellungen vorgenommen werden. Estlcam generiert dann einen passenden gcode.
    LG Paul

    Kommentar


      Es hat User Florian ein Projekt eingestellt: Gartenbank mit Gravur Dieses Projekt wurde mit Kettensäge und der LR2 gebaut, wie ich finde sehr interessant.
      LG Holzpaul

      Kommentar


        Da ich mit dem Bigtreetech SKR V1.3 Board eigentlich nicht richtig glücklich wurde und mich Peik mit dem Open CNC Shield richtig angefixt hatte, bestellte ich dieses kurzerhand. Allerdings bedachte ich nicht das man dieses Board selbst zusammenlöten muss. Man sollte sich vorher alles durchlesen! Da ich so meine Schwierigkeiten mit dem Löten hatte zog ich mir diverse Löt-Tutorials rein und versuchte mich erstmal mit ein paar kleineren Übungsprojekten. Zwar gibt es auch ein Video im Zeitraffer wie man die gefühlten hunderte von Bauteile auf die Platine lötet und Erklärungen zu den jeweiligen Arbeitsschritten, aber als Lötjüngling tat ich mich manchmal doch schwer. Hier ein kleines Video dazu:



        Nun wagte ich mich an das Open CNC Shield. Das Ergebnis seht ihr hier auf den folgenden Bildern:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anfang1.jpg
Ansichten: 16
Größe: 195,3 KB
ID: 3934921
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anfan2.jpg
Ansichten: 18
Größe: 173,9 KB
ID: 3934922
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shield-detail1.jpg
Ansichten: 19
Größe: 179,0 KB
ID: 3934923
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shield-unten1.jpg
Ansichten: 18
Größe: 193,0 KB
ID: 3934924
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shield-fertig1.jpg
Ansichten: 16
Größe: 202,5 KB
ID: 3934925

        Nach drei Abenden endlich geschafft.!!!
        LG Paul

        Kommentar


          Vor dem Löten würde ich mich zu sehr fürchten.

          Kommentar


            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            Vor dem Löten würde ich mich zu sehr fürchten.
            Ehrlich gesagt, ich hatte mich auch davor gefürchtet. Der Ersteller des Open CNC Shield hat zwar 3,5 Stunden zum Löten veranschlagt, aber bei mir dauerte es bestimmt das Dreifache. Die Farbcodierungen der Wiederstände waren nicht mein Ding und die Polung diverser Bauteile mussten auch erkannt werden. Ich schaute lieber dreimal bevor ich etwas einlötete. Dennoch hatte ich das eine oder andere Bauteil wieder Entlöten müssen um es zu korrigieren. Da für mich solche Platinen normalerweise "böhmische Dörfer" sind, erschließt sich für mich nicht eine Routiene der Anordnungen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
            LG Paul

            Kommentar

            Lädt...
            X