Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine CNC-Portalfräse?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch die Rohre bei Hörr geordert. Habe unter 50 Euro bezahlt, was aber daran liegt, dass meine LR2 unter einem Meter breit wird.
    Ich glaube Florian hat dort auch geordert, dann sind wir schon drei "Musketiere".
    LG Paul

Kommentar

• Ja habe ich. Nachdem ich ausversehen das erste mal Stahlrohr bestellt hatte

Kommentar

• Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
        Also ich hab meine V2A Rohre damals hier gekauft....
        Stefan hat auch da gekauft.
        Dann kann ja kaum nochwas schief gehen.

Kommentar

Stefan hat auch da gekauft.
          Dann kann ja kaum nochwas schief gehen.
          Ja, D'Artagnan der Märchenfechter aus dem Schwabenland ist auch mit von der Partie.
          LG Paul

Kommentar

• Zitat von Florian112 Beitrag anzeigen
            Das hier ist der Link. Einfach die DXF Dateien hochladen und bestellen. Ich hatte sechs Angebote und diese hier waren die günstigsten. Ca. 60€ für die drei Teile aus 5mm Stahl. www.laserteileonline.de
            Ich habe jetzt da auch bestellt, incl. Versand 62,63 Euro. Danke für den Link.

Kommentar

• Wo bestellt Ihr die anderen Teile? Ali ist unschlagbar günstig. Mir widerstrebt es aber irgendwie das Geld nach China zu schicken und dann wochenlang darauf zu warten, ob geliefert wird. Vor allem verliert man schnell den Überblick, bei wem man alles bestellt hat.
              eBay und Co. ist da transparenter, aber auch teurer.

Kommentar

• Du bekommst aber bei Ali genauso wie im großen Fluss für jedes bestellte Teil ständig Infos bzgl. des Versandstatus.
                Ich habe bis jetzt nur einmal etwas nicht bekommen und musste einen Fall öffnen. Der Händler hat sofort anstandslos zurück überwiesen.
                Aber wie überall kann natürlich auch mal was schief gehen, da steckt man leider nicht drin. In der Bucht habe ich auch schon mal über China bestellt, und das bestellte ging nach kurzer Zeit defekt - da gab es keinerlei Reaktion vom Händler! Somit bestelle ich bei dingen die es nicht so eilig haben bei Ali.

Kommentar

Du bekommst aber bei Ali genauso wie im großen Fluss für jedes bestellte Teil ständig Infos bzgl. des Versandstatus....
                  Na gut. Ich würde zwar gleich am Liebsten morgen mit der LR2 anfangen, aber es sind auch noch andere Projekte in der Pipeline und die Frästeile haben ja auch 3 Wochen Lieferzeit. Also ist Baubeginn Anfang September realistisch und bis dahin sollte auch Ali geliefert haben.
                  Ich habe gerade mal alles, was ich noch nicht da habe (Stepper, Pulleys, Spindeln, Kugellager, Riemen, Netzteil etc.) bei Amazon in den Warenkorb geladen. Ruckzuck kamen da 200 Euro zusammen.

Kommentar

Wo bestellt Ihr die anderen Teile? Ali ist unschlagbar günstig. Mir widerstrebt es aber irgendwie das Geld nach China zu schicken und dann wochenlang darauf zu warten, ob geliefert wird. Vor allem verliert man schnell den Überblick, bei wem man alles bestellt hat.
                    eBay und Co. ist da transparenter, aber auch teurer.
                    Das Meiste habe ich beim grossen Fluss bestellt. ( bisher: Stepper, Idler, Kugellager,, Spindeln ) Das Board SKR 1.3 bei Ali. Edelstahlrohre bei Hörr (sind heute angekommen). Die 60mm Wheels bei SkatePro (34,75 incl. Versand). PETG bei 3DJake. Ja ich weiss es ist noch nicht alles. Ich muss mir noch diverse Schrauben und andere Kleinteile besorgen.
                    Ein Freund von mir hat immer gesagt: "Wer schreibt der bleibt!" Ich habe mir neben dem PC eine Bestellliste gelegt: Was, wieviel, wo, Gesamtpreis um nicht den Überblick zu verlieren. Wenn etwas angekommen ist einfach abhaken.
                    LG Paul

Kommentar

• Eine Liste führe ich auch.
                      Ich muss aber erstmal sichten, was ich schon habe. Ich habe ja noch etliche Teile rumliegen, die ich für die Holzfräse (CNC14) besorgt hatte. Da sind auch Teile dabei, die ich für die LR2 nicht brauche, z.B. gestützte Linearlager. - Mal sehen, was ich damit noch anstellen kann.
                      Stepper habe ich bisher nur 3 und ob die Pulleys und Riemen passen, muss ich noch rausfinden.
                      Die Wheels drucke ich selber, da die bei mir in Profilen laufen sollen. Und PETG hatte ich letztens schon in Orange geordert. - Meine LR2 wird schwarz-orange.

Kommentar

• Wenn ihr das Zeugs nicht im Land der kleinen Menschen bestellt, dann wird’s nix mit 350 €

Kommentar

Wenn ihr das Zeugs nicht im Land der kleinen Menschen bestellt, dann wird’s nix mit 350 €
                          So klein sind die gar nicht, zumindest nicht alle. - Habe ich schon selber gecheckt. Was die preisliche Schallmauer betrifft, hast Du aber Recht.

Kommentar

Die Wheels drucke ich selber, da die bei mir in Profilen laufen sollen.
                            Was für Profile? Bevor ich das Rad neu erfinde

Kommentar

• Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

Was für Profile? Bevor ich das Rad neu erfinde
                              Normale 30er Item-Profile, Typ B. Die kommen sowieso vorn und hinten an den MFT, u.a. um den Parallelanschlag der TKS befestigen und verschieben zu können. Da will ich die Nut gleich nutzen, um darin die LR2 rollen zu lassen.

Kommentar

• Ähm, 30er Item Typ B müsste Bosch 30er mit 8er Nut entsprechen? Dann würden die Laufrollen auch hier passen

Kommentar

Lädt...
                                X