Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine CNC-Portalfräse?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So nun habe ich das PETG bestellt. Bei Ali das Board und zwar auch das SKR V1.3 um nicht aus der Rolle zu fallen und gleich mit der LR3 aufwarten Die 5 Stepper habe ich im großen Fluss für 49 Euronen geordert..
    LG Paul

Kommentar

• Kleiner Tipp für alle, die es mit PLA versuchen: Die fertigen Teile paar Stunden bei 70° (nicht mehr!) im Ofen tempern und dann langsam auskühlen lassen.

Kommentar

• In Zeiten Corona kann es schon zu Lieferverzögerungen kommen. Das habe ich in den letzten Monaten mehrfach erlebt. Aber nun hatte ich gestern die 5 Stepper bestellt und heute liegen sie schon auf meinem Tisch. Was sagt man dazu? Das Board (bei AliExpress) soll allerdings erst Mitte September kommen, deshalb habe ich es gleich bestellt. Nun bis dahin gibt es noch Einiges zu tun.
        LG Holzpaul

Kommentar

• So ist es! Zuerst alles drucken und die drei Platten zurechtfräsen. Das dauert schon mal eine ganze Weile

Kommentar

• Ich habe die Seitenteile und Platte für das Werkzeug auch aus Stahl bestellt. Sollte dann ordentlich Stabilität haben

Kommentar

• Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
              So ist es! Zuerst alles drucken und die drei Platten zurechtfräsen. Das dauert schon mal eine ganze Weile
              Mit Drucken werde ich schonmal anfangen. Ich muss nur meine PETG-Bestände checken, welche Farben ich habe und ggf. nochmal nachordern.
              Mein Nachbar kann ein seiner Fa. Metall fräsen lassen. Da er selber auch gern eine CNC hätte, kann ich ich ja im Gegenzug für ihn drucken.

Kommentar

• Zitat von Florian112 Beitrag anzeigen
                Ich habe die Seitenteile und Platte für das Werkzeug auch aus Stahl bestellt. Sollte dann ordentlich Stabilität haben
                Ist das eine private Quelle? Oder eine offizielle, wenn ja hast Du einen Link?
                LG Holzpaul

Kommentar

• Das hier ist der Link. Einfach die DXF Dateien hochladen und bestellen. Ich hatte sechs Angebote und diese hier waren die günstigsten. Ca. 60€ für die drei Teile aus 5mm Stahl. www.laserteileonline.de

Kommentar

Das hier ist der Link. Einfach die DXF Dateien hochladen und bestellen. Ich hatte sechs Angebote und diese hier waren die günstigsten. Ca. 60€ für die drei Teile aus 5mm Stahl. www.laserteileonline.de
                    Vielen Dank für die Info. Wenn ich mich nicht täusche hat Stefan noch einige Bohrungen an den Teilen nachträglich vorgenommen - hast Du diese berücksichtigt? Ich bin auf Dein Feedback gespannt wenn Du die Teile bekommst. Falls ich die Teile auch lasern lassen möchte, bräuchte ich die Schablonen dazu nicht mehr zu drucken.
                    LG Paul

Kommentar

• Dein das mit den Bohrungen ist mir auch eingefallen nachdem ich die Teile schon bestellt hatte. Naja werde die dann nachträglich auch bohren.

Kommentar

• In der Bucht werden die V2A 25x2 Rohre in 240K angeboten, also geschliffen. Sind das die Richtigen? Wo habt iIhr Eure bestellt?
                        LG Holzpaul

Kommentar

Dein das mit den Bohrungen ist mir auch eingefallen nachdem ich die Teile schon bestellt hatte. Naja werde die dann nachträglich auch bohren.
                          Die .dxf von Thingiverse sind die Originalteile von V1Engineering. Woher sollen die wissen, welche Bohrungen Stefan nachträglich hinzugefügt hat.
                          M.E. waren das Bohrungen zum Befestigen des Gehäuses etc. Ich bohre hier dann auch selber.

Woher ich meine Rohre für die MPCNC habe, weiß ich gerade nicht. - Da müßte ich mal suchen.
                          Viel falsch machen kann man bei dieser Bestellung aber nicht. Ich werde auch nochmal nach einem guten Angebot suchen.

Kommentar

• Ja das ist schon klar. Ich hätte dann die DXF Datei geändert. Aber ich bohre die Löcher einfach Zuhause nach. Ist auch kein Problem.
                            Meine Rohre habe ich von Stahl-shop24.de. Da habe ich schon viel bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Ich hatte meine Rohre für die MPCNC hier gekauft.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                                Ich hatte meine Rohre für die MPCNC hier gekauft.
                                Die kosten dann summasumarum um die 70 Euronen mit Versand, oder?
                                LG Paul

Kommentar

Lädt...
                                X