Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine CNC-Portalfräse?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das schaut ja schon richtig gut aus!!

Kommentar

• Hallo Stefan,
      stimmen die Abmessungen der Platte so wie ich sie eingegeben habe? Du hast mal von einer 20mm MDF-Platte gesprochen mit eventuellen Versteifungen rundherum. Und eine 15mm MDF darauf mit Rampamuffen im 10er Raster. Sollte die 15er genau die gleichen Abmessungen haben wie die 20er?
      LG Paul

Kommentar

• Die gelaserten Teile sehen unkaputtbar aus und sind auch recht schwer. Ich hoffe nicht zu schwer. Aber Stefan hat ja auch welche aus Stahl verbaut, sogar 6mm und nicht 5mm wie ich.
        Davon, dass die Maße stimmen, gehe ich aus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_31072020_100817_(2000_x_1125_pixel).jpg
Ansichten: 70
Größe: 695,0 KB
ID: 3870135

Kommentar

• Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,
          stimmen die Abmessungen der Platte so wie ich sie eingegeben habe? Du hast mal von einer 20mm MDF-Platte gesprochen mit eventuellen Versteifungen rundherum. Und eine 15mm MDF darauf mit Rampamuffen im 10er Raster. Sollte die 15er genau die gleichen Abmessungen haben wie die 20er?
          LG Paul
          Paul,
          die 15er Platte muss etwas schmäler sein, da auf der unteren Platte die Inlinerrollen laufen.
          Das würde ich an deiner Stelle aber exakt anpassen, wenn deine Fräse aufgebaut ist. Ein Maß kann ich dir nicht nennen, da ich nicht weis wie breit deine Inlinerrollen aufbauen. Daher passt du es für dich individuell an.

Kommentar

• Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

Paul,
            die 15er Platte muss etwas schmäler sein, da auf der unteren Platte die Inlinerrollen laufen.
            Das würde ich an deiner Stelle aber exakt anpassen, wenn deine Fräse aufgebaut ist. Ein Maß kann ich dir nicht nennen, da ich nicht weis wie breit deine Inlinerrollen aufbauen. Daher passt du es für dich individuell an.
            Das dachte ich mir schon das die obere Platte etwas schmäler sein sollte. Dann werde ich die zwei Platten mir mit den Maßen 1500mm x 1126mm besorgen und die obere dementsprechend anpassen.
            LG Paul

Kommentar

• Bei mir sind die ersten Teile aus China eingetroffen: Wellenkupplungen und Gewebeschlauch.
              Ich bin aber noch beim Drucken der Teile und werde deshalb noch nicht ungeduldig bzgl. der Lieferung der restlichen Teile.

Kommentar

• Der Gewebeschlauch aus Fernost ist bei mir auch eingetroffen. Allerdings fehlt bei mir noch das SKR Board, der Riemen, das Netzgerät und die Spacer für die Rollen. Gestern habe ich mir im Baumarkt die Aluschiene,die MDF-Platten in 16 + 19mm und einige Schrauben besorgt.
                LG Paul

Kommentar

... die Spacer für die Rollen. ...
                  Was für Spacer?

Kommentar

• Was nehmt Ihr eigentlich für Schrauben? Stahl oder Edelstahl?

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                      Was nehmt Ihr eigentlich für Schrauben? Stahl oder Edelstahl?
                      Ich wollte anfangs alles mit Edelstahlschrauben machen. Aber als ich die Preise gesehen hab, war die Umentscheidung auf normale verzinkte Schrauben nicht wirklich schwer!

Kommentar

Was für Spacer?
                        Auch Wheel spacer genannt. Man kann sie auch selber drucken. Hier ein Foto:

Name: spacer.JPG
Ansichten: 29
Größe: 5,3 KB
ID: 3870962

LG Paul

Kommentar

Auch Wheel spacer genannt. Man kann sie auch selber drucken. Hier ein Foto:

Name: spacer.JPG
Ansichten: 29
Größe: 5,3 KB
ID: 3870962

LG Paul
                          Ich habe irgendwie übersehen, dass ich das brauche. Oder braucht man das nur, wenn man Inline-Rollen verwendet? - Da ich Item-Profile am MFT habe, will ich die Laufräder passend selber drucken.

Kommentar

• Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

Ich wollte anfangs alles mit Edelstahlschrauben machen. Aber als ich die Preise gesehen hab, war die Umentscheidung auf normale verzinkte Schrauben nicht wirklich schwer!
                            Gibt es eine Shop-Empfehlung für Schrauben?

Kleine Edelstahl-Schrauben (zum Verschrauben von Druckteilen) habe ich schon hier gekauft. Knapp 2 Euro für 10 Schrauben finde ich OK.
                            Allerdings gibt es da keine Zylinderkopfschrauben ab M5 und Sechskant auch nicht.
                            Zuletzt geändert von –; 04.08.2020, 21:37.

Kommentar

Gibt es eine Shop-Empfehlung für Schrauben?
                              Ich kaufe die vor Ort beim Händler.
                              Da bekomme ich die Menge die benötigt wird und nicht nur VPE.
                              Schick mir mal die Größen und Mengen die du brauchst. Ebenso Anzahl Scheiben und Muttern. Ich frag mal.

Kommentar

• Ich habe verzinkte Schrauben bestellt. www.schrauben-expert.de

Kommentar

Lädt...
                                X