Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bauen eine CNC-Portalfräse?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzpaul Wenn ich meinen Drucker auf das Autoleveling umgestellt habe, werde ich es mal mit einer Pertinax-Platte versuchen. ich habe noch eine liegen. Ich wollte damals aus der 0,3mm Platte Isolierscheiben stanzen. Die erste Platte kam zerborchen an, worauf mir der Verkäufer kostenlos eine neue geschickt hat. Die zerbrochene habe ich dann für die Scheiben benutzt (was im übrigen leider nicht funktionierte) und die heile liegt noch herum.
    Prinzipiell bin ich aber mit der originalen Druckplatte am Anycubic zufrieden. Ein BL-Touch und ggf. noch ein V6 Hotend; wobei die Druckqualität der Maschine schon mit dem original V5 Hotend wirklich sehr gut ist. Da gräbt der I3Mega so manch teurerem Drucker das Wasser ab.

Kommentar

• Holzpaul Denk' dran, wie meisten Magnetfolien halten nur 80° aus und lösen sich dann auf. Ist mir mit der Ender 3 Magnetfolie auch passiert. Die hing dann in Fetzen auf der Druckplatte. Würde dir empfehlen, auf das Hotbed eine Magnetfolie (z.b. printpay.eu) zu kleben und das Gegenstück auf Glasplatte o.ä. Eine Glasplatte zwischen Hotbed und späterer Druckplatte gibt dir eine schlechte Wärmeverteilung da Glas eine schlechte Wärmeleitfähigkeit hat.

Hab' selbst eine Magnetfolie von Printbay auf dem Hotbed und zahlreiche Gegenstücke (Pertinax, FR4, Glas, etc.) damit versehen. Die dünnen Platten werden durch den Magnet fest auf's Bett gespannt und halten bombig.

Die Ender 3 Druckfolie hält darauf übrigens nicht, hat wohl eine andere magnetische Ausrichtung.

PS: Wenn mal was auf BuildTak oder PEI festklebt - Einfach auf ca. 110° erhitzen, dann wird ABS, PETG und erst recht PLA weich und kann abgezogen werden.

Nightdiver Bei Pertinax den ersten Layer ruhig 1/10 tiefer drucken.
      Zuletzt geändert von –; 23.07.2020, 13:09.

Kommentar

• ascii4711 vielen Dank für Deine Tipps.
        @all Habe in den Videos von Stefan gesehen das er bei einem Bauteil den Ducker anhält Muttern einfügt und dann weiterdruckt. Finde die Stelle im Video nicht mehr. Kann jemand helfen?
        LG Holzpaul

Kommentar

• Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
          ascii4711 vielen Dank für Deine Tipps.
          @all Habe in den Videos von Stefan gesehen das er bei einem Bauteil den Ducker anhält Muttern einfügt und dann weiterdruckt. Finde die Stelle im Video nicht mehr. Kann jemand helfen?
          LG Holzpaul
          z.B. Video 1, bei 5:20

Stefan hatte mir auch mal geschrieben, dass er die Muttern vorm Einlegen eine Weile auf dem Heizbett mitfahren läßt, damit sie die Temperatur annehmen.
          Zuletzt geändert von –; 24.07.2020, 07:54.

Kommentar

• Danke für die prompte Antwort und den Tipp mit den Muttern. Jetzt kann die Druckorgie losgehen!
            LG Paul

Kommentar

• @all Wer sich noch keinen Bigtreetech SKR v1.3 32bit Control Board +tft35 v2.0 Touchscreen +tmc5160 v1.2 bestellt hat kann hier in der Bucht ein günstiges Angebot wahrnemen.
              LG Holzpaul

Kommentar

• Wer später mal Hilfe benötigt um Marlin anzupassen und neu zu kompilieren, einfach melden.

Kommentar

@all Wer sich noch keinen Bigtreetech SKR v1.3 32bit Control Board +tft35 v2.0 Touchscreen +tmc5160 v1.2 bestellt hat kann hier in der Bucht ein günstiges Angebot wahrnemen.
                  LG Holzpaul
                  Danke. Da werde ich wohl zuschlagen. Ich brauche noch einen zweiten Satz für die MPCNC.

Kommentar

• Ich habe jetzt Board + Display bei eBay bestellt. Das Angebot verbilligt die LR um ca. 10 Euro.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt Board + Display bei eBay bestellt. Das Angebot verbilligt die LR um ca. 10 Euro.
                      Allerdings kann dieses auch bis 9.10. dauern. Ich habe bereits schon bei Ali bestellt gehabt als dieses Angebot reinflatterte.
                      LG Paul

Kommentar

Allerdings kann dieses auch bis 9.10. dauern. Ich habe bereits schon bei Ali bestellt gehabt als dieses Angebot reinflatterte.
                        LG Paul
                        Das ist der Vorteil, wenn man 2 braucht.
                        Ich habe schon vor 2 Wochen 1 Set bei Ali bestellt, eigentlich für meine noch fertig zu bauende MPCNC. Hier fehlt nur noch die Steuerung. Eigentlich war hier eine andere Steuerung vorgesehen, mit TFT wird es aber komfortabler.
                        Zum Bauen kann ich ja erstmal eine Steuerung für beide Fräsen nutzen, final bekommt dann jede Fräse eine eigene.
                        Ich bezweifle aber auch, dass ich so schnell sein werde, um dieses Problem zu haben.

Kommentar

@all Wer sich noch keinen Bigtreetech SKR v1.3 32bit Control Board +tft35 v2.0 Touchscreen +tmc5160 v1.2 bestellt hat kann hier in der Bucht ein günstiges Angebot wahrnemen.
                          LG Holzpaul
                          Das ist der Link den ich vor ein paar Tage hier auch eingestellt hatte. Habe dort bestellt und 8 Tage später war alles da

Kommentar

• Zitat von Florian112 Beitrag anzeigen

Das ist der Link den ich vor ein paar Tage hier auch eingestellt hatte. Habe dort bestellt und 8 Tage später war alles da
                            Sorry, hatte ich wohl übersehen.
                            Da bin ich gespannt, wie lange es bei mir dauert.

Kommentar

LG Paul
                              Die Teile wurden gestern geliefert!

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Die Teile wurden gestern geliefert!
                                Freue mich für Dich das alles so schnell geklappt hat. Ich selbst wollte ursprünglich auch etwas abwarten, aber als ich die Lieferzeiten bei Ali gesehen hatte, habe ich dann doch gleich bestellt. Ich habe noch einige Sachen dazu bestellt. Also ich hoffe die Teile kommen noch vor der "nächsten Welle"
                                LG Paul

Kommentar

Lädt...
                                X