Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plexi-/Acrylglas 15mm Bezugsquelle=?

thelittleDevil
Goldmitglied
Hallo an alle. Ich bin auf der Suche nach einem Stück Plexi-/Acrylglas oder Ähnliches. Die Herausforderung liegt bei mindestens 12mm, eher 15mm Dicke. Abmaße benötige ich 25x25cm. Entweder klar oder milchig.
Im Internet habe ich schon bisschen rummgesucht. Das Material liegt ca. bei 17 Euro, bis dann noch Versand und Mindermengenzuschlag hinzukommen bist bei ca. 35 Euro. Ganz ehrlich, ich hab keine Lust 50% nur für den versand zu bezahlen.

Habt ihr einen Tipp wo ich sowas finden könnte? Online oder welche Betriebe könnten sowas verarbeiten und ein Stück übrig haben?

Es sollte fräsbar sein und auch UV-Strahlung aushalten da es für meine Hausnummer im Aussenbereich Grundlage sein soll. Andere Werkstoffe gehen leider nicht. Das ganze soll mit meiner CNC Fräse innen ausgehölt und mit LED von innen beleuchtet werden. So die Theorie.
12 ANTWORTEN 12

Krusse
Goldmitglied
Also da gibt es bestimmt viele Firmen die so etwas anbieten ich bestelle / kaufe Plexiglas bei einer Firma in der Nähe von Hamburg (Acryl Hamburg) die nehmen auch Kleinaufträge an und ich kann es direkt vor Ort abholen und spare dadurch das Porto. Schau doch mal ob es Firmen in deiner Nähe gibt die Plexiglas verarbeiten.

thelittleDevil
Goldmitglied
Krusse:
Also da gibt es bestimmt viele Firmen die so etwas anbieten ich bestelle / kaufe Plexiglas bei einer Firma in der Nähe von Hamburg (Acryl Hamburg) die nehmen auch Kleinaufträge an und ich kann es direkt vor Ort abholen und spare dadurch das Porto. Schau doch mal ob es Firmen in deiner Nähe gibt die Plexiglas verarbeiten.


Bin schon seit Tagen am rätseln welche Firmen mit Plexiglas was machen. Mir fällt keine ein, oder auch kein Gewerk, das so dicke benötigt. Aquriumbauer hab ich schon gedacht aber das gibt es ja so kaum. Was macht die Firma bei dir damit?

Nightdiver
Goldmitglied
Hast du mal bei ebay geschaut? Ich habe nur kurz nach Plexiglas 15mm gesucht und haufenweise gefunden. Ein Anbieter 250x250mm 14,50€ plus 6,90€ Versand.

Krusse
Goldmitglied
@thelittleDevil Die Firma baut alles aus Plexiglas Werbeschilder, Tischaufsteller, Spuckschutzwände, Sonderanfertigungen......

thelittleDevil
Goldmitglied
@Nightdiver: Dachte eher an ein lokales Geschäft. Nur weis ich nicht welche Gewerke sowas verarbeiten.

Gut, so ein Werbefutzi würde mir einfallen, da könnte ich mal fragen.

Danke

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo,
Plexiglas (R) wird von der Firma Röhm GmbH hergestellt. (Ehemals Teil von Evonik AG).
Aktuell wird dieses Material (wobei in der Dicke eher weniger) überall aufgekauft, da es in allen möglichen Geshcäften als "Spuckschutz" eingesetzt wird.

Der offizielle Laden ist der Plexiglas-shop.com aber auf den bist du wohl schon gestoßen 🙂

Ja, also entweder ebay/amazon ... aber Vorsicht. Nicht jedes Acrylglas ist UV-beständig / witterungsfest. Viele verwenden Polycarbonat, weil es oft güntsiger ist, es wird aber mit der Zeit in der Regel spröde oder vergilbt. Plexiglas (Polymethylmethacrylat - PMMA) ist da definitiv beständiger.

Ich kann mich mal umhören, ob ich eventuell an Material in deiner Spezifikation rankomme.

Gruß Michael

thelittleDevil
Goldmitglied
Das wäre cool. Blech und Metall usw. bekomm ich aufm Schrott, da war ich letzt schon. Das klappt hier in der Gegend recht gut aber so Plastik... Und das gibts meistens auch nur in so dünn.

ascii4711
Alter Hase
Kaufe Kunststoffe eigentlich immer über ebay, dort gibt es massig Händler. Ggf. schaue ich dann noch ob er einen eigenen Onlineshop hat und mir dort einen besseren Preis gibt weil er sich die ebay-Gebühren spart. Klappt oft.

arathorn76
Silbermitglied
thelittleDevil:
Das ganze soll mit meiner CNC Fräse innen ausgehölt und mit LED von innen beleuchtet werden. So die Theorie.


Dieser Satz lässt mich fragen:
Statt dickes Material auzuhöhlen käme dünnes Material, aus dem Du dir eine flache offene Box verklebst (besser kaltverschweißt) oder biegst nicht in Frage?
Oder willst Du nur eine relativ kleine Aushöhlung für die Beleuchtung machen bzw. sind dir scharfe Kanten ein wichtiges Designelement?