Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiler Kompressor zum Auspusten oder Kompressor und Druckluftnagler

GebauerA
Grünschnabel
Hallo,

ich wollte mir schon seit längerem einen kleinen Druckluftkompressor zum Auspusten von Ecken etc. kaufen. Aldi hat morgen so ein Teil im Angebot (https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-64/detailseite/ps/p/ferrexmobiler-kompressor/)).

Jetzt habe ich mal kurz nachschaut, was man sonst noch mit (besseren) Kompressoren in der Werkstatt anstellen kann. Eigentlich brauche ich nichts davon, aber die Druckluftnaglerei fand ich interessant. Allerdings wäre so einer bei mir nie (mit hunderten von Nägeln) im Dauereinsatz, sondern würde nur ein zwei Bretter aneinander heften und dann wäre wieder Pause.

Gibt es auf dem Markt Kompressoren, die klein und günstig sind, zum Auspusten taugen (also Schlauch und Pusteding dabei) und später mit einem Druckluftnagler nachgerüstet werden können oder soll ich bei dem Aldi-Pusteteil bleiben?

cu, Alex
36 ANTWORTEN 36

JoergC
Diamantmitglied
Den habe ich auch gesehen, und für 40€ nicht unleistbar. Ich habe auch überlegt, um vielleicht mal kleine Airbrush Sachen zu machen ...

Wolfgang111
Goldmitglied
Wie groß ist denn der Druckluft Behälter?

GebauerA
Grünschnabel
Wolfgang111:
Wie groß ist denn der Druckluft Behälter?


0 Liter emoticon.teeth_smile.title (oder haben diese Dinger echt einen Behälter?)

JoergC
Diamantmitglied
Scheinbar eine Bauart ohne Behälter

Rookie
Silbermitglied
Was bedeutet, dass er ständig läuft. Sollten da dann 90+ dB bei rum kommen, möchte ich da nicht ständig mit arbeiten. 🤔

Wolfgang111
Goldmitglied
Dann ist der zum Lackieren nicht geeignet, auch nicht für Airbrush. Bei solchen Arbeiten benötigt man über längere Zeit gleichbleibenden Druck. Ansonsten wird bei der Pistole der Lack mit unterschiedlichen Drücken herausgeblasen und es entstehen Blasen, Schlieren, Tropfen und das ziemlich zeitgleich. Dann kann kein ordentliches Ergebnis entstehen. Wer also einen Kompressor dafür verwenden will benötigt einen möglichst großen Druckbehälter. Den kleinen kann man nur zum Entstauben oder ähnliches verwenden.

GebauerA
Grünschnabel
Rookie:
Was bedeutet, dass er ständig läuft. Sollten da dann 90+ dB bei rum kommen, möchte ich da nicht ständig mit arbeiten. 🤔


Soll ja nur Ecken auspusten und meine Elektrogeräte reinigen.

Holzpaul
Goldmitglied
Das mit dem Druckluftnacgler funzt auch mit dem Minikompressor. Allerdings muss mann je nach Größe des Nagels beim 5 bis 8 Schuss damit rechnen das der letzte nicht richtig reingeht und der Kompressor dann wieder nachregelt. Ich selbst habe einen tragbaren Kompressor von Parkside mit dem ich es schon ausprobiert habe.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

GebauerA
Grünschnabel
Holzpaul:
Das mit dem Druckluftnacgler funzt auch mit dem Minikompressor. Allerdings muss mann je nach Größe des Nagels beim 5 bis 8 Schuss damit rechnen das der letzte nicht richtig reingeht und der Kompressor dann wieder nachregelt. Ich selbst habe einen tragbaren Kompressor von Parkside mit dem ich es schon ausprobiert habe.


Ernsthaft? Dann wäre ja sogar der Aldi Kompressor genau das Richtige. Mehr als 4 bis 5 Nägel würde ich gar nicht aufeinmal einschiessen. Wie lang waren denn Deine genutzten Nägel?