Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheppach OSM100 - Schleifhülse rutscht auf der Gummiwalze nach oben

prie54
Grünschnabel
Hallo,
habe mir den o.g. Spindelschleifer zugelegt. Leider mußte ich bei einem Testlauf feststellen, daß die große Schleifhülse nach anlegen eines Werkstücks auf der Gummiwalze nach oben wandert und nicht stabil (auf der Gummiwalze) aufliegt.
Vielleicht kennt jemand mein Problem und weiß Rat.

Grüße von Peter
4 ANTWORTEN 4

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hallo Peter,

hast du die Mutter oben richtig angezogen? Dadurch wird nämlich die Gummiwalze gestaucht und im Umfang größer!

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Schleifhülse nicht passend ist (Fabrikationsfehler?).

Toby
Platinmitglied
Wenn es nur bei der dicken Walze so ist und sich mit festziehen nicht bessert, einfach eine Lage (oder sogar mehr) schwarzes Isolierband über die Walze.

prie54
Grünschnabel


Hallo, ich habe die Mutter zwar angezogen, aber "nicht richtig".
Vielleicht ist das die Lösung meines Problems.
Ich melde mich dann nochmal

Grüsse von Peter

prie54
Grünschnabel
Hallo Tobi, hallo Nachtuebernahme,
vielen Dank für euren Hinweis.
Das Problem ist beseitigt und die Schleifhülse sitzt jetzt fest auf der Walze.

Grüsse von Peter