Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheppach OSM100 - Schleifhülse rutscht auf der Gummiwalze nach oben

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheppach OSM100 - Schleifhülse rutscht auf der Gummiwalze nach oben

    Hallo,
    habe mir den o.g. Spindelschleifer zugelegt. Leider mußte ich bei einem Testlauf feststellen, daß die große Schleifhülse nach anlegen eines Werkstücks auf der Gummiwalze nach oben wandert und nicht stabil (auf der Gummiwalze) aufliegt.
    Vielleicht kennt jemand mein Problem und weiß Rat.

    Grüße von Peter

  • Hallo Peter,

    hast du die Mutter oben richtig angezogen? Dadurch wird nämlich die Gummiwalze gestaucht und im Umfang größer!

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Schleifhülse nicht passend ist (Fabrikationsfehler?).

    Kommentar


    • Wenn es nur bei der dicken Walze so ist und sich mit festziehen nicht bessert, einfach eine Lage (oder sogar mehr) schwarzes Isolierband über die Walze.

      Kommentar




      • Hallo, ich habe die Mutter zwar angezogen, aber "nicht richtig".
        Vielleicht ist das die Lösung meines Problems.
        Ich melde mich dann nochmal

        Grüsse von Peter

        Kommentar


        • Hallo Tobi, hallo Nachtuebernahme,
          vielen Dank für euren Hinweis.
          Das Problem ist beseitigt und die Schleifhülse sitzt jetzt fest auf der Walze.

          Grüsse von Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X