Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pendelleuchte korrekt platzieren

chris988
Grünschnabel
Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir diese Woche unsere neue Küche bekommen und ich wollte nun unsere Pendelleuchte über der Kochinsel mittig montieren. Es handelt sich um eine inr Yeelight Meteorite. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, wie ich die Lampe am geschicktesten exakt mittig über der Insel platzieren kann. Mit Zollstock alleine bekomme ich es nicht hin. Ich freue mich über alle Ideen.

Freundliche Grüße,
Chris
6 ANTWORTEN 6

cyberman
Platinmitglied
Markier die Mitte des Tisches, nimm ein senklot und halte es von der Decke bis du mit dem Lot den Mittelpunkt des Tisches gefunden hast, jetzt hast du den Mittelpunkt auch an der Decke gefunden.

chris988
Grünschnabel
Das hört sich gut an, danke!!

Rookie
Silbermitglied
Alternativ eignet sich auch ein Laserpointer, den man aufrecht hinstellen kann. Vorausgesetzt, die Insel ist im Wasser (okay das klingt komisch, ist aber so).

kaosqlco
Diamantmitglied

Statt Laserpointer geht auch Laser-Entfernungsmesser.
Und wenn die Insel nicht im Wasser ist, kann man den Laser auch auf eine waagerecht ausgerichtete Wasserwaage stellen.

Toby
Platinmitglied
Meine Wahl wäre auch von unten nach oben mit einem Laserpointer.
Für das Lotrechte Maß habe ich vom Fotoapparat ein kleines Dreibein was ich ausrichten kann.
Vorsicht bei Dachfenstern ... könntest einen Jumbo runter holen emoticon.smilie_ironie02.title

Rainerle
Diamantmitglied
Selbstnivelierender Laser. Der neue von Bosch macht Laserkreuz auch an die Decke.

Das Senklot sollte das einfachste sein. Da genügt ein Faden und irgendein Gewicht.