Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Werkzeug?

Holzpaul
Goldmitglied
Hier möchte ich ein doch recht seltenes Werkzeug vorstellen. Es ist knapp 3,5 kg schwer, ca 35cm lang und 18cm breit und ca 12 cm hoch. Bin gespannt auf eure Lösungsvorschlaäge.

60094.attach
LG Holzpaul
29 ANTWORTEN 29

Rainerle
Diamantmitglied
Nun habe ich den Link geklickt. Ich hoffte auf ein Bild. War nichts. Schade. Ich vermute, Du willst es uns nicht zu einfach machen.

Ganz ehrlich: So lang, so breit, so hoch. Da kenne ich nichts was überhaupt diese Größe als Werkzeug hat.

Es ist kein Handwerkzeug? Ist die Klinge innen?

Wolfgang111
Goldmitglied
Bevor ich jetzt sage ein Amboß Frage ich lieber welches Material damit bearbeitet wurde.

Cnpeanut
Silbermitglied
Bei der Größe müsste ein Amboss bei weitem schwerer sein...

Maggy
Diamantmitglied
Ich rate mal, ein altes Schleifgerät mit Schleifscheiben, mein Opa hatte so etwas, das wurde noch mit dem Fuß angetrieben, die Größe käme in etwa hin, beim Gewicht muß ich passen, war damals noch ein Kind und für mich war es irrsinnig groß und schwer. Wenn ich aber treten durfte, war ich begeistert.

Lissy55
Platinmitglied
Bei mir ist leider nichts zu sehen.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
Bei mir ist leider nichts zu sehen.


Lissy, da gibts nichts zu sehen, der link führt wieder hier her zu diesem Thread. Du sollst ja nichts sehen, sondern raten emoticon.wink_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Bei Paul tippe ich auf einen speziellen Hobel oder eine manuelle Oberfräse oder sowas in der Art, wobei 3,5kg schon heftig für einen Hobel sind.

Holzpaul
Goldmitglied
Tschuldigung habe ich doch das Bild vergessen. Habe es nun nachgeladen.
LG Holzpaul

Nightdiver
Goldmitglied
Das sieht aus, wie eine Art Anspitzer für Pfosten. Es sieht so aus, als ob die Öffnung in der Mitte sich konisch nach oben verjüngt.