Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quigo erste Generation

greypuma
Goldmitglied
moin alle miteinander
mein Quigo 1. Generation ,hat den Löffel abgegeben. Batterie ist ausgelaufen (billigschrott!!)
Kann man das Teil ,mit WELCHEM Schraubendreher , öffnen ?
Da sind 4 WINZIGE Schrauben vorhanden (tief unten! 🙂 ). Inbus? Torx oder SPEZIALSCHRAUBEN?
Kein Schraubendreher ,der die knacken kann :(.
Bevor ich den ENTSORGE!! möchte ich schon wissen ,ob man die INNENLIEGENDEN Kontage vllt. reinigen kann.
Danke für Eure Antworten ,schönen Restsonntag noch
15 ANTWORTEN 15

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe einen Quigo plus. Der hat gar keine Schrauben.
Poste bitte mal ein Foto der Verschraubungen.

greypuma
Goldmitglied
60028.attach60029.attach

greypuma
Goldmitglied
ca 2cm tief

Nightdiver
Goldmitglied
Die Schrauben sind in jedem Fall Torx. Für solche Verschraubungen wird gerne ein TX 7 verwendet. Der fehlt i.d.R. in den einfachen Sets und macht es dem privaten Schrauber schwerer, das Teil zu öffnen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Nightdiver:
Die Schrauben sind in jedem Fall Torx. Für solche Verschraubungen wird gerne ein TX 7 verwendet. Der fehlt i.d.R. in den einfachen Sets und macht es dem privaten Schrauber schwerer, das Teil zu öffnen.


Ist Torx. Ich habe so ein Set (aus China ) zum Schrauben an Smartphones & Co. Da ist ein TX7 dabei.
Ggf. kannst Du auch in einer Fahrradwerkstatt fragen. So kleine TX braucht man z. B. zum Entlüften von Scheibenbremsen.

Nightdiver
Goldmitglied
kaosqlco:


Ist Torx. Ich habe so ein Set (aus China ) zum Schrauben an Smartphones & Co. Da ist ein TX7 dabei.
Ggf. kannst Du auch in einer Fahrradwerkstatt fragen. So kleine TX braucht man z. B. zum Entlüften von Scheibenbremsen.


Ja, die kenne (und habe) ich auch. Es ist vermutlich ein Wechselgriff und ein Haufen Spezial-Bits!? In der Bucht oder am Fluss für 5-10€ zu bekommen.
Für solche Verschraubungen aber leider, leider oft unbrauchbar, da die Bits meist zu kurz oder zu dick sind, um tief genug in das enge Schaubloch zu kommen. Aber Versuch macht kluch. ( oder so ähnlich)

Cnpeanut
Silbermitglied
Zur Not hätte ich noch einen Satz Torx sehr fein bei mir rumzuliegen @greypuma ... Falls du da nicht rein kommst, schreib mich mal an;) Dann schaue ich genauer nach:)

greypuma
Goldmitglied
Cnpeanut:
Zur Not hätte ich noch einen Satz Torx sehr fein bei mir rumzuliegen @greypuma ... Falls du da nicht rein kommst, schreib mich mal an;) Dann schaue ich genauer nach:)


das ist nett ,das Loch ist winzig ,da passt nix vom normalen Torxschrauber rein ,kann das ja nochmal genau messen
Frage ist nur ,ob der Laser durch die Batteriesäure ,abgerauscht ist?

arathorn76
Silbermitglied
Was in diesem Fall hilft sind die kleinen Torx die als "Feinmechanik"schraubendreher verkauft werden. Die haben in der Regel ca 50mm Länge vor dem Griff und einen drehbaren Knauf hinten am Griff. Und in den Sets ist dann meist T6 T7 T8 T10 (7 fehlt aber manchmal auch. Ein Schelm der böses denkt)