Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung/Empfehlung für Überwachungskamera

Toby
Platinmitglied
Smart Home schreitet immer schneller voran.
Von einem Kollegen habe ich Videos eines Überwachungssystems gesehen. Sensationell.
Habt Ihr so etwas? Was haltet Ihr davon?
Kennt jemand das [h=1]Arlo HD Smart Home 4 HD-Überwachungskamera-System?
37 ANTWORTEN 37

kaosqlco
Diamantmitglied
Sehr schickes System und mit WLAN, Akkus und Wetterfestigkeit auch sehr universell einsetzbar. Ich kenne es nicht. - Ich habe mal kurz bei wikipedia nach der Definition von Smart Home gesucht und mir die Beschreibung zum System durchgelesen. Beim Kamerasystem kann ich noch nicht erkennen, was daran "Smart Home" ist, ausser der Benennung.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Sehr schickes System und mit WLAN, Akkus und Wetterfestigkeit auch sehr universell einsetzbar. Ich kenne es nicht. - Ich habe mal kurz bei wikipedia nach der Definition von Smart Home gesucht und mir die Beschreibung zum System durchgelesen. Beim Kamerasystem kann ich noch nicht erkennen, was daran "Smart Home" ist, ausser der Benennung.


na ja .... ich glaube die meinen weil du Live-bilder aufs Handy bekommst, Benachrichtigungen und es über Alexa steuern (An/Aus) kannst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


na ja .... ich glaube die meinen weil du Live-bilder aufs Handy bekommst, Benachrichtigungen und es über Alexa steuern (An/Aus) kannst.


Ich weiß ... Das kann aber auch jede andere halbwegs moderne Kamera.
Unter Smart Home verstehe ich, dass sie auch mit anderen Smart-Home-Komponenten kommunizieren bzw. diese steuern kann ... z.B. bei Bewegungserkennung im Aussenbereich "alle Lichter an", "alle Jalousien runter" und "Hundegebell auf dem Aussenlautsprecher abspielen" emoticon.teeth_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Also mir kommt nix in die Tüte was einen Cloudzwang hat. Denk bei Kameras aber daran, an den Aussengrenzen des Grundstückes darauf hinzuweisen. Sonst pinkelt dir noch einer vor lfd. Kamera ans Bein deswegen.

PS: Alexa und ich haben ein kleines Kommunikationsproblem. Daher hab ich sie im Keller eingesperrt.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
... z.B. bei Bewegungserkennung im Aussenbereich "alle Lichter an", "alle Jalousien runter" und "Hundegebell auf dem Aussenlautsprecher abspielen" emoticon.teeth_smile.title


Maschinengewehrfeuer über Außenlautsprecher? Sowas in der Art.

Cool

AndiNeu
Alter Hase
Toby:


Maschinengewehrfeuer über Außenlautsprecher? Sowas in der Art.

Cool



Das erinnert mich an Kevin allein zuhaus 🤣🤣🤣

Toby
Platinmitglied
AndiNeu:


Das erinnert mich an Kevin allein zuhaus 🤣🤣🤣


Genau daran hatte ich auch gedacht.

Nee, ernsthaft: Hat jemand so etwas?

AndiNeu
Alter Hase
Wir haben außen zwei Kameras im WLAN...die funktionieren gut und im Zweifel könnte man sehen wenn einer auf dem Grund und Boden rumgeturnt ist. Die haben wir aber nur hinter dem Haus, wo das Grundstück uneinsehbar ist.

Die machen aber nur Bilder, Screenshots und Mitschnitte, funktionieren aber tadellos und waren preislich okay...meine Frau fühlt sich damit besser, dass hat die Entscheidung „dafür“ vereinfacht 👍🏻

arathorn76
Silbermitglied
Mein Problem mit WLAN Kameras wäre das die meist so gut gesichert sind wie ein Haufen Sperrmüll am Straßenrand. Ein Nachbar oder ein potentieller Einbrecher kann sich also wunderbar einen Überblick verschaffen und die Kameras vor dem Eindringen dann deaktivieren oder statt Livestream eine aufgezeichnete Schleife einspeisen. Die nötige Software dafür gibt es in der Script Kiddies Weekly...
bei verkabelten Kameras sind diese Probleme den Modellen vorbehalten die für Cloud Zugriff vorbereitet sind.
Eigenes vlan ohne Internetzugang wären für mich daher Mindestanforderungen für ein Sicherheitssystem


Den eine Cloud fähige Kamera möchte die Bilder ins Internet streamen ohne die Gesichter zu verzerren. Bezüglich Sicherheit und Verschlüsselung bist du dem sicherheitsbewussten Hersteller ausgeliefert. Die meisten sind sich bewusst das Sicherheit die Marge versaut...