Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Japansägen vom Hornbach

RPR
Alter Hase
Servus und schönen Abend

ich habe die Idee mir Japansägen aus dem Hornbach von der Marke Heckenrose zu kaufen.
Sind diese Sägen zu empfehlen oder eher nicht.
welche Sägen würdet ihr mir empfehlen, ich brauche die nur im Heimwerker Bereich.

Danke schon mal und Grüße
30 ANTWORTEN 30

Rainerle
Diamantmitglied
Ich kann Dir keinen Rat geben. Ich vermute sogar, dass es da keine erheblichen Unterschiede in diesem Preissegment gibt. Ich habe eine günstige und eine teurere. Ich arbeite gerne damit, aber ein guter Fuchsschwanz ist mir manchmal echt lieber.
Due Japansägen sind für Leisten gut. Aber dickeres Material auf längere Strecken sind diese einfach zu fein verzahnt. Da ist dann eine Gestellsäge perfekt.

ckarbach
Silbermitglied
Hi, kommt halt drauf an was man damit machen möchte.
Hört sich vielleicht doof an aber ich habe mir mal eine große im Lidl gekauft die knapp bei 8 € lag.
Mit der hab ich erst kürzlich gut 30 Balken gesägt die im Format 98*98 waren. das ging problemlos.

Samir
Goldmitglied
Ich denke das wird nicht so einen großen Unterschied machen solange es im Heimwerkerbereich für hin und wieder ist.

Rookie
Silbermitglied
Ich hab eine für sieben Euro aus dem Norma und sie funktioniert einwandfrei.
Da ich anfangs keine Ahnung hatte, hab ich mich ein wenig eingelesen um die Unterschiede der Sägen zu verstehen. Achte beim Kauf darauf, ob Du Längs- oder Querschnitte machen möchtest und kaufe die Säge danach.
Es gibt auch Modelle, die beides können. Da hast Du dann auf jeder Seite eine andere Verzahnung.
Und als kleiner Tipp nebenbei: Nicht zu viel Druck anwenden, lass die Säge arbeiten. So besteht nicht die Gefahr, dass Du das Blatt verbiegst und sie gleitet besser durchs Holz.
Keine Gewalt, mehr Liebe emoticon.wink_smile.title

Schally2000
Alter Hase
ckarbach:
Hi, kommt halt drauf an was man damit machen möchte.
Hört sich vielleicht doof an aber ich habe mir mal eine große im Lidl gekauft die knapp bei 8 € lag.
Mit der hab ich erst kürzlich gut 30 Balken gesägt die im Format 98*98 waren. das ging problemlos.


Ist das schon länger her, dass dir die Sge geholt hast? Ich bin am überelgen ob ich im OnlineShop noch eine finde....

Samir
Goldmitglied
Ich habe mal eines von Westfalia gekauft

Rainerle
Diamantmitglied
Wichtig ist nur, dass die auf Zug sägen. Also genau andersherum als westliche Sägen. Sägst Du auf Druck biegt sich das Blatt. Auf Zug ziehst Du am Blatt und es bleibt gerade.

chief
Diamantmitglied
ckarbach:
Hi, kommt halt drauf an was man damit machen möchte.
Hört sich vielleicht doof an aber ich habe mir mal eine große im Lidl gekauft die knapp bei 8 € lag.
Mit der hab ich erst kürzlich gut 30 Balken gesägt die im Format 98*98 waren. das ging problemlos.


Die mit dem roten Griff und dem abnehmbaren Sägeblatt? Die habe ich mir auch geholt. ..emoticon.regular_smile.title 7,99 und für meine Zwecke völlig ausreichend.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe eine für rund 35 Euro von Feine Werkzeuge, die ist nicht wirklich besser.